Mein erster Gaming PC

Axolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2020
23
0
Hallo,
will mir zum erstenmal ein Gaming PC selbst bauen u, die gängigsten spiele auf Wqhd flüssig spielen zu können.
Hab mich an die 1000€ Empfehlun gehalten hier der link von Geizhals - Verbesserungsvorschläge oder Änderunge?
Würde mich sehr über euere Antworten freuen.


Grüße aus München
Flo
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
das ist eine lokale wunschliste, bitte einen account erstellen und dann eine accountwunschliste erstellen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
würde zum pro rs von asrock greifen, günstiger hat kann etwas mehr
sonst passt alles soweit,
warum genau eine 3060ti? willst du streamen? wenn nur gaming betrieben werden soll kannst du dir für das geld auch ne 6700xt/6750xt kaufen
netzteil würde ich dann auf 750w hochgehen, bzw seasonic 750w, msi 750w, enermax df 750
 

Axolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2020
23
0
Vielen Dank für die Vorschläge, asrock hatte ich auch schon im Blick.
Zwecks GPU - RTX ist halt irgendwie immer in meinem Kopf gewesen das die gut sind und AMD nicht so wirklich, aber angeblich nehmen sich die ja mittlerweile nix mehr. kommt vl. Noch von früher das Intel und GeForce einfach Spitzenreiter sind.

zwecks Gehäuse haste da auch einen Tipp?

für weiter Vorschläge bin ich gerne noch offen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
die 6700xt ist halt besser für weniger geld und die probleme haben sie gut in den griff bekommen und durch optimierungen der treiber wird da auch noch sicherlich das ein oder andere prozent an leistung gratis kommen

wie findest du das ?