Hey Leute!
Hab vor das erste mal einen Gaming PC selbst zu bauen. Habe daher noch keine Erfahrung mit sowas, aber ich habe mir schon ein paar Komponenten ausgesucht, wollte mit aber nochmal eine Expertenmeinung einholen, um sicherzugehen, dass auch alles zusammen passt.
Also, ich hatte vor folgende Komponenten zu verbauen:
Ich hatte vor mein Windows 10 auf der M.2 SSD zu installieren. Macht das Sinn? Ansonsten habe ich vor erstmal auf HDDs zu verzichten.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. Schließlich soll alles reibungslos laufen.
Danke im voraus.
Hab vor das erste mal einen Gaming PC selbst zu bauen. Habe daher noch keine Erfahrung mit sowas, aber ich habe mir schon ein paar Komponenten ausgesucht, wollte mit aber nochmal eine Expertenmeinung einholen, um sicherzugehen, dass auch alles zusammen passt.
Also, ich hatte vor folgende Komponenten zu verbauen:
- Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
- Prozessorkühler: Mitgelieferter Boxkühler
- Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2070 Armor 8GB DDR6
- RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W oder 600W?
- SSD: Crucial MX500 CT500MX500SSD1(Z) 500GB
- M.2 SSD: Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (bis zu 3480 MB/s)
Ich hatte vor mein Windows 10 auf der M.2 SSD zu installieren. Macht das Sinn? Ansonsten habe ich vor erstmal auf HDDs zu verzichten.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. Schließlich soll alles reibungslos laufen.
Danke im voraus.