Am anfang wollte ich nur 800⏠ausgeben und ĂŒberschreite so schon eigentlich meine grenzen da ich selber drauf spare und auch noch das geburtstags geld drauf packe da ich 15 jahre bin. Am ende entschied ich mich dazu 1000⏠auszugeben da man fĂŒr etwas mehr geld viel mehr spielraum hat. Also meine wirklich absolute schmerzgrenze liegt bei 1100-1200⏠und mehr geb ich nun wirklich nicht aus. Das tut schon sehr weh denn dazu kommt noch ein monitor, maus, tastatur und die kosten ja auch nochmal.So endlich Feierabend
Ok Spiele Fortnite ja selbst und hab es auf meinen WQHD Monitor mit 1080 p also FHD und Low Settings gespielt mein System steht unten in der Signatur. Hier das Ergebnis (Siehe abb.) was Framerate angeht alles im Stock Betrieb also ohne oc die Framerate dropt schon ganz schön Minimum 190 FPS maximal 323 FPS im Durchschnitt liegt so bei 220 FPS
Die Frage ist mit welcher Auflösung möchtest du Spielen FHD 1080p oder WQHD 1440p ?
Da du ja auch Videoschnitt und Bildbearbeitung machen möchtest ist meine Frage an dich was bist du bereit maximal fĂŒr das System was dann deinen AnsprĂŒchen gerecht wird auszugeben?
Denn er sollte ja Leise und hochwertig sein er soll mit Bild und Videobearbeitung zurecht kommen und er soll in Fortnite ĂŒber 200 FPS schaffen mit low Settings.
ich bin mir nicht sicher was mit auflösung gemeint ist. Wie gesagt das gebietist noch neuland fĂŒr mich und ich taste mich da langsam ran.Ich kann nur soviel sagen dass ich leistung ĂŒber optik stelle. Mir sind die fps wichtiger als mit schatten etc. zu spielen. Damit mein ich natĂŒrlich nicht dass das game am ende aussieht wie minecraft aber ich hoffe weiĂt was ich damit sagen möchte. Video schnitt und bild bearbeitung ist erstmal nur nebenbei und es ist wie schon gesagt mein erster pc was heiĂen soll dass ich ihn spĂ€ter bei bedarf upgraden werde. Es soll kein high end pc im wert von 3000-4000⏠sein sondern ein stabiler pc der alle aufgaben zuverlĂ€sslig meistert. Deswegen frage ich ja um hilfe um ihn perfekt darauf abzustimmen. Ich habe paar aus meinem team gefragt die sich da auskennen und alle meinten dass eine rtx 2070 super und ein amd 5 3600x komplett ausreichen. Dazu noch 16gb arbeitsspeicher die mehr als genug sind. Da ich mir sicher bin dass du mehr ahnung als die hast frage ich halt hier nach. Ich versuche die fragen so gut wie möglich zu beantworten was mir wirklich sehr sehr schwer fĂ€llt. BrĂ€uchte es am besten nochmal fĂŒr anfĂ€nger formuliert.
edit: und ich sag mal so ich habe freunde mit viel gĂŒnstigeren und Ă€lteren pcs und die schaffen alle oben genannten gebiete zu meistern. In fortnite haben sie auf jedenfall genug fps um leistungsstarke spieler zu sein.