Mein CPU Kühler dreht nicht

Ben Philip

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
16
9
Hallo,
Gestern kahm mein PC von Dubaro an und alles schien ganz gut. Der CPU Kühler hat sich auch noch gedreht. Heute beim Einschalten des PCs hat er sich nicht mehr gedreht. Ich habe einen Arctic Freezer 34 CPU Kühler.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
In der Nähe des Sockels meist oberhalb rechts neben dem Stromanschluss für die CPU befindet sich ein Fan Header beschriftet mit CPU_FAN (oder ähnlich)
Dort sollte sich ein Stecker aufgesteckt befinden.

Ben Philip

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
16
9
Ich habe jetzt mal alles nochmal eingesteckt und neugestartet. Es hat nicht geklappt. Unter dem Kabel das in CPU_FAN1 eingesteckt ist, hängt ein Kabel runter. Soll das so sein

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Leider nicht wirklich viel. Da kann man auch eigentlich nicht arg viel falsch machen.

Am besten kontaktierst du Dubaro. Fände es schon komisch, wenn der Lüfter nun wirklich gar nicht mehr funktioniert, aber
hast anscheinend Pech gehabt und ein Montagsmodell erwischt. Eventuell könnt ihr es so lösen, dass sie dir lediglich einen neuen Lüfter zuschicken, sodass der PC nicht extra dafür komplett zurückgeschickt werden muss. So einen Lüfter auszutauschen, ist nämlich wirklich keine große Sache und das würdest du hinbekommen.

Aber wie gesagt -> kontaktiere Dubaro, was du nun machen sollst. Glaube leider nicht, dass wir dir in diesem Fall weiterhelfen können.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10