Mein aller erster PC

Tim58

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
5
0
Ich spiele zeimelich viel (bis jetzt an der Konsole) und würde mir gerne einen Gaming PC kaufen. Das Problem jedoch ist das ich noch nie etwas mit einem PC zutun hatte, ich kenne mich garnichts aus. Da wollte ich mal nachfragen ob sich der 1200€ PC von Hardwaredealz lohnen würde. Und worauf ich achten sollte. Habe schon ein bisschen geguckt. Brauch man z. B diese wlan karte?Budget so bis 1400€(Nur für den PC).

Maus und Tastatur hatte ich mir so ein Set von speedlink geholt (tyalo) und ich würde mir neben den PC noch einen 144hz Monitor holen(da habe ich schon einen von der hardwaredealz Empfehlung). Spielen würde ich gerne alles von battlefield bis hin zu fortnite. Und auf rgb lege ich keinen so grossen Wert.

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn du ein LAN Kabel verlegen kannst brauchst du keine WLAN Karte.

Tim58

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
5
0
Das geht leider nicht, der Router befindet sich ziemlich weit weg, müsste so oder so nochmal gucken wegen einem verstärker.
Doppelpost zusammengeführt:

Und kann man denn jeden PC an jeden Monitor anschließen? Kenne mich extrem schlecht aus deswegen lieber mal nachfragen ?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Folgende Fragen musst du uns beantworten:
1. Ist Maus, Tastatur, Mauspad schon vorhanden? Wenn nicht, dann schau dir mal die Hardwaredealz Kaufberatungen zu den jeweiligen Teilen an
2. Was ist dein Maximales Budget für alles zusammen?
3. Was für ein Monitor hast du denn Momentan?
Ich vermute mal, dass du einen 60hz Monitor hast, ich würde für Gaming einen 144hz Monitor holen, schau dir dazu mal diw Hardwaredealz Kaufberatung für Monitore an.
4. Welche Games spielst du?
5. Hast du Wünsche wie dein PC optisch aussehen soll?

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Das kommt immer darauf an, welche Anschlüsse der Monitor und die Grafikkarte haben (VGA, DVI, HDMI, Displayport). Heutzutage sollte man möglichst Displayport oder mindestens HDMI nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Und kann man denn jeden PC an jeden Monitor anschließen? Kenne mich extrem schlecht aus deswegen lieber mal nachfragen ?
Theoretisch Ja. Selbst wenn der Monitor z.B. nur DVI Anschlüsse hat und die Grafikkarte und HDMI und Displayport würde es mit einem Adapter gehen, aber ein 1200€ Gaming PC mit so einem Monitor würde keinen Sinn machen.
Die 1200€ Konfiguration von Hardwaredealz kannst du als Basis nehmen, aber ich würde sie noch etwas anpassen. Du musst bedenken, dass du ein BIOS Update brauchst um mit einem b450 Mainboard eine Ryzen 3000 CPU betreiben zu können. Da du wahrscheinlich kein Ryzen 1000 oder 2000 CPU zum Update haben wirst würde ich ein Mainboard das Flashback unterstützt nehmen, das heißt du benötigst keine CPU zum BIOS Update. Eine Liste solcher Mainboards findest du hier.
Ich würde es so machen, wenn du ca. 1200€ ausgeben willst.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Theoretisch Ja. Selbst wenn der Monitor z.B. nur DVI Anschlüsse hat und die Grafikkarte und HDMI und Displayport würde es mit einem Adapter gehen, aber ein 1200€ Gaming PC mit so einem Monitor würde keinen Sinn machen.
Die 1200€ Konfiguration von Hardwaredealz kannst du als Basis nehmen, aber ich würde sie noch etwas anpassen. Du musst bedenken, dass du ein BIOS Update brauchst um mit einem b450 Mainboard eine Ryzen 3000 CPU betreiben zu können. Da du wahrscheinlich kein Ryzen 1000 oder 2000 CPU zum Update haben wirst würde ich ein Mainboard das Flashback unterstützt nehmen, das heißt du benötigst keine CPU zum BIOS Update. Eine Liste solcher Mainboards findest du hier.
Ich würde es so machen, wenn du ca. 1200€ ausgeben willst.
Ich würde eine bessere SSD nehmen:
Die intel 660p hat nämlich neben dem slc cache nur einen qlc Speicherchip, was als Hauptssd echr kacke ist,
Arbeitsspeicher würde ich den nehmen:
ryzen 3000 Profitiert halt echt vob schnellem RAM

Und bruh deine Konfiguration hat kein WLAN, nimm als Board das b450 gaming pro carbon ac, da profitiert man dann auch noch vom besseren Soundchip

FinnTB14T

Mitglied
Jul 4, 2019
46
8
Das geht leider nicht, der Router befindet sich ziemlich weit weg, müsste so oder so nochmal gucken wegen einem verstärker.

Es gibt einen Anschluss der nicht überdas Wlan-Netzwerk läuft
Das ganze nennt sich dlan und kostet ca 40 Euro dafür ist lan aber eigentlich kmmer stabiler in der Verbindung