Mein 900€ Gaming PC

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und wollte wissen, was ihr so von diesem System haltet.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Weil es im Gegensatz zu den Billigeren Mainboards viel mehr Anschlüsse hat, zb für RGB usw.

Ich kann dich irgendwie gar nicht ernst nehmen. Das ist die wohl schlechteste Konfiguration, die ich bisher gesehen habe.

Du möchtest ein 240€ Mainboard in einem 900€ PC verbauen mit der Begründung "viel mehr Anschlüsse, z.B. für RGB usw.", obwohl du dann keine einzige andere Komponente in deiner Zusammenstellung hast, die davon überhaupt profitieren würde? Abgesehen davon, dass dann so ein Mainboard in einem furchtbaren Gehäuse mit komischem halben erhöhten Acrylfenster verbaut ist. Und wenn es dir um ein paar Anschlüsse gibt, findest du auch 80-110€ Mainboards, die dir das alles bieten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Ich kann dich irgendwie gar nicht ernst nehmen. Das ist die wohl schlechteste Konfiguration, die ich bisher gesehen habe.

Du möchtest ein 240€ Mainboard in einem 900€ PC verbauen mit der Begründung "viel mehr Anschlüsse, z.B. für RGB usw.", obwohl du dann keine einzige andere Komponente in deiner Zusammenstellung hast, die davon überhaupt profitieren würde? Abgesehen davon, dass dann so ein Mainboard in einem furchtbaren Gehäuse mit komischem halben erhöhten Acrylfenster verbaut ist. Und wenn es dir um ein paar Anschlüsse gibt, findest du auch 80-110€ Mainboards, die dir das alles bieten.
Ich weiß das das Gehäuse nicht das schönste ist, aber für den Preis finde ich kein anderes in Rot des mir persönlich gefällt

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann nimm doch einfach ein günstigeres Mainboard, dann kannst du dir auch ein vernünftiges Gehäuse kaufen und sogar deutlich mehr Leistung.

Schau doch mal, was du für 900€ momentan kriegen kannst. Man würde auch problemlos ne RTX 2060 reinbekommen, da es noch so viel Sparpotential gibt. Du brauchst keinen x470 Chipsatz und schon gar nicht so ein teures Mainboard für nen Ryzen 5 2600... das Gaming Pro Carbon ist top ausgestattet und bietet alles, was du brauchst. Gibt auch noch x andere Kombinationen, wie man es machen kann. Es sind momentan super Angebote im Mindstar. Aber bitte bitte schlag dir dieses Gehäuse und das Mainboard aus dem Kopf.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217d71398b6df5f7d758565ab489b956126baccf3473

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak