Mein 1500 euro

Was findet ihr besser?

• Nummer 1

• Nummer 2

• Beides kacke

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
ich habe mir mal 2 mögliche konfigs erstellt:

Der einzigste unterschied besteht daraus, dass beim konfig nr 2 eine Wasserkühlung eingebaut ist. man mir gesagt hat dass für einen ryzen 3700x (den man ja auch übertakten kann) eine eine wasserkühlung sinnvoller wäre da der cpu sonst zu heiß wird.

Konfig Nr 1:

Unbenannt.JPG
nr2.JPG

Konfig Nr. 2:

Unbenannt.JPG
dfvfdv.JPG

Welches systhem findet ihr besser und sind die Komponenten überhaupt miteinander kompatibel?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
@Moderation inzwischen triplepost:

Edit:

Ich meine es nicht böse aber wäre es nicht sinnvoller wenn dies in einem der anderen Threads mit diskutiert werden würde?

Vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
@Moderation inzwischen triplepost:

Edit:

Ich meine es nicht böse aber wäre es nicht sinnvoller wenn dies in einem der anderen Threads mit diskutiert werden würde?

Vg
Fairyturtles

Ich wollte halt ne antwort expliziet auf dieses system :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja verstehe ich jedoch hast du doch schon sogar Threads wo dir gut was geraten wurde, für Leute die neu dazukommen die haben das Wissen aus dem Thread nicht dadurch wird vieles nur bedingt nachvollziehbar, zumal es im grunde noch immer darum geht das du ja eine 1500€ Konfi haben möchtest :)

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Ja verstehe ich jedoch hast du doch schon sogar Threads wo dir gut was geraten wurde, für Leute die neu dazukommen die haben das Wissen aus dem Thread nicht dadurch wird vieles nur bedingt nachvollziehbar, zumal es im grunde noch immer darum geht das du ja eine 1500€ Konfi haben möchtest :)

man hat mir nur gesagt der kühler in variante 1 wäre viel zu schwach für die cpu, und jetzt bin ich ein wenig unsicher.

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Screenshot (2).png

hier...

er hat mir eigentlich den eindruck gemacht als würde er sich ganz gut auskennen...

Screenshot (3).png

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    162 KB · Aufrufe: 3

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5

ok, dann vertraue ich euch mal und werd den Arctic freezer 39 hohlen. Sonst noch irgentwelche verbesserungsvorschläge für den PC? :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie ich schonmal wiederholte, gab es dafür nicht schon Threads?

edit; ich habe btw nen Luftkühler für meinen 3700x *shrug* der zwar etwas bessere Leistung hat als der Freezer aber nicht dermaßen viel das es den doppelten Preis wert is.

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Wie ich schonmal wiederholte, gab es dafür nicht schon Threads?

edit; ich habe btw nen Luftkühler für meinen 3700x *shrug* der zwar etwas bessere Leistung hat als der Freezer aber nicht dermaßen viel das es den doppelten Preis wert is.

ok danke. und zu den threads: Die Komponenten hab ich halt nochmal ein bisschen geändert.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja ist doch ok, nur immer mehr Threads wegen geänderten Komponenten aufzumachen lohnt kaum und es wird wie schon erwähnt sehr schnell unübersichtlich weil wenn dir jetzt tipps gegeben werden bekommste mit Pech 5x einen welchen du vorher schon bekommen hast in nem anderen Thread, weil sie nicht wissen das es den schon gab.

niko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
53
5
Ja ist doch ok, nur immer mehr Threads wegen geänderten Komponenten aufzumachen lohnt kaum und es wird wie schon erwähnt sehr schnell unübersichtlich weil wenn dir jetzt tipps gegeben werden bekommste mit Pech 5x einen welchen du vorher schon bekommen hast in nem anderen Thread, weil sie nicht wissen das es den schon gab.

ok... (bis jetzt war noch nie ein tipp doppelt aber gut) letzte frage nur (die hat mir noch keiner glaub ich beantwortet, und dann geb ich auch erst mal ruhe :D) reichen bei mir die 600W?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
ok... (bis jetzt war noch nie ein tipp doppelt aber gut) letzte frage nur (die hat mir noch keiner glaub ich beantwortet, und dann geb ich auch erst mal ruhe :D) reichen bei mir die 600W?
Absolut. Punkt.
Übrigens hat dieser Typ oben vermutlich keine Ahnung :)
Anzeige ist raus.