Mehrfachsteckdosen hintereinander

Dxvide

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
7
0
Hallo Jungs,
ich hätte eine kurze Frage bezüglich hintereinander gesteckter Mehrfachsteckdosen. Ich weiß dass man es nicht tun sollte da die Gefahr besteht die Leiste zu überlasten. Jetzt zu meiner Frage, damit ich mein PC mit Strom versorgen kann habe ich eine Steckdosenleiste die mit 2 anderen verbunden ist. Bei der ersten Steckdosenleiste ist mein Handyladekabel ( max 15watt) und eine lampe (max 40watt) angeschlossen, diese 3er leiste ist mit einer anderen 3er leiste verbunden, die aber lediglich nur als Verlängerung gilt und dort nicht angeschlossen ist, diese Leiste geht dann zu meiner 7 fach leiste wo all mein Setup angeschlossen ist, das heißt mein pc(650watt Netzteil) mein monitor meine LED Lichter mein fanatec csl elite Lenkrad(180 Watt Netzteil) und ein Drucker. Wenn ich so grob schätze kann ich also maximal mit meinen 3 Mehrfachsteckdosen ca 1.100 Watt erreichen. Die leisten halten alle 3700 Watt aus. Meine Frage: ist das ok wenn ich so die Steckdosenleisten lasse weil es ja deutig unter den 3700 Watt sind oder sollte ich trotzdem nur eine Verklärung kaufen die ich dann mit meiner 7er Steckdosenleiste verbinde.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.956
1.627
verklärung? verlängerung?
ich würde eine verlängerung verwenden, wenn die möglickeit besteht..

• Gefällt mir!
Reactions: Dxvide