Mehrere fragen über Hardware (X570 Board)(Deepcool Matrexx 55 V3 ADD-RGB)

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Habe ein X570 -A board geholt um es gegen mein B450 pro vdh max zu tauschen , sinnvoll ja oder nein?
Ich hab getauscht da dass B450 ein tdp limit hat was probleme verursacht hat.
Kennt jemand Alternativen zum folgenden Gehäuse
Deepcool Matrexx 55 V3 ADD-RGB

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also das A Pro ist mit Das schlechteste X570 Board.
Du hättest dir lieber ein b450 gaming Pro carbon max Wifi holen sollen

Edit:
ich kann net schreiben,
Rechtschreibfehler Korrigiert

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Also das A Pro ist mit Das schlechteste X570 Board.
Du hättest dir lieber ein b450 gaming Pro carbon max Wifi hohlen sollen
ouh scheisse , und ich dachte das wird nen gutes upgrade.... , soll ich versuchen das board zurück zu geben ? War über ebay kleinanzeigen....

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie viel haste bezahlt?
Und welche Cpu hast du?
Über Kleinanzeigen wird das nichts glaub ich.
Außer du hast es bei einem Gewerblichen Anbieter gekauft

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mal davon ab, dass es nicht so richtig n' gutes Upgrade war, das Tdp Limit ist bei beiden Boards das gleiche.

Wieviel hast du denn bezahlt, ich glaube nicht das es wer zurück nimmt.

Ansonsten ist noch die Frage welche Cpu nutzt du?
Für n' 3600 -3700x ist es jetzt ok,
nur kein großes Update

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Mal davon ab, dass es nicht so richtig n' gutes Upgrade war, das Tdp Limit ist bei beiden Boards das gleiche.

Wieviel hast du denn bezahlt, ich glaube nicht das es wer zurück nimmt.

Ansonsten ist noch die Frage welche Cpu nutzt du?
Für n' 3600 -3700x ist es jetzt ok,
nur kein großes Update
das x570 soll laut einem mitarbeiter von mir kein tdp limit haben
Ryzen 7 2700X
habe 115 euro inkl versand bezahlt

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
das x570 soll laut einem mitarbeiter von mir kein tdp limit haben
Ryzen 7 2700X
habe 115 euro inkl versand bezahlt
Dann hat der keine Ahnung, das TDP Limit selbst ist 105w

Ich glaube das gibt AMd sogar so vor, nur gibt es halt keine CPU die auf x570 laufen kann
die ne höhere Tdp Angabe hat meines wissens, weswegen der Punkt im Grunde vernachlässigbar is.

Da ist dann eher relevant wie gut die Vrms sind.

edit: den 2700x hätte mensch auch wunderbar auf dem von dir genannten B450 pro vdh max betreiben können.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
ich habe das problem gehabt dass mein pc sich von selbst rebootet hat öfter , deswegen habe ich von 500w netzteil auf 650w getauscht , und müsste wohl laut dem kollegen auch mainboard tauschen...

ich hole mir dann das vorgeschlagene b450 gaming Pro carbon max Wifi

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ich habe das problem gehabt dass mein pc sich von selbst rebootet hat öfter , deswegen habe ich von 500w netzteil auf 650w getauscht , und müsste wohl laut dem kollegen auch mainboard tauschen...
Das kann an sehr unterschiedlichen Sachen liegen ohne eine genauere Analyse, rät sowohl dein Kollege als auch wir schlichtweg ins blaue
und direkt "empfehlen" Teile zu tauschen ist sehr oft kein guter Rat.

• Gefällt mir!
Reactions: bx25

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Das kann an sehr unterschiedlichen Sachen liegen ohne eine genauere Analyse, rät sowohl dein Kollege als auch wir schlichtweg ins blaue
und direkt "empfehlen" Teile zu tauschen ist sehr oft kein guter Rat.
ich habe auch hier im forum oft gefragt , jedoch hat nichts geklappt . ich habe von A bis Z soviel probiert und gewechselt. also blind neue sachen kaufen tu ich nicht , habe weder das geld , noch die zeit dafür. deswegen war halt letzte option andere komponenten zu benutzen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja etwas Zeit muss Mensch manchmal mitbringen, wir tun das hier ja alle auch in unsrer Freizeit :)
Geht es um diesen thread?

Und du weißt, das du 24h nach dem letzt post auch auf dich antworten kannst, damit der Thread nochmal gepushd wird?
Ist manchmal sinnvoll um noch eine Antwort zu bekommen, grad da sachen nachträglich reineditieren niemanden benachrichtigt der/die schon in dem Thread schreib :)

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Naja etwas Zeit muss Mensch manchmal mitbringen, wir tun das hier ja alle auch in unsrer Freizeit :)
Geht es um diesen thread?

Und du weißt, das du 24h nach dem letzt post auch auf dich antworten kannst, damit der Thread nochmal gepushd wird?
Ist manchmal sinnvoll um noch eine Antwort zu bekommen, grad da sachen nachträglich reineditieren niemanden benachrichtigt der/die schon in dem Thread schreib :)
ja klar alles gut , erwarte hier sowieso keinen 24/7 support oder so , dann push ich mal meinen beitrag.

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ja klar alles gut , erwarte hier sowieso keinen 24/7 support oder so , dann push ich mal meinen beitrag.
Das ist in jedem Fall ein gute Idee :)
Ebenso kann ich empfehlen vor Anschaffungen auch gerne nen Thread oder so aufzumachen,
bleibt manches evtl. erspart.

Dennoch ist das x570 für den 2700x als Beispiel auch gut nutzbar. :)

• Gefällt mir!
Reactions: bx25

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Das ist in jedem Fall ein gute Idee :)
Ebenso kann ich empfehlen vor Anschaffungen auch gerne nen Thread oder so aufzumachen,
bleibt manches evtl. erspart.

Dennoch ist das x570 für den 2700x als Beispiel auch gut nutzbar. :)
ja stimmt , kurz zum thema X570 -A , soll ich das kommende bord behalten und benutzen oder doch das vorgeschlagene b450 gaming Pro carbon max Wifi benutzen. ohne jetzt an das finanzielle zu denken. was wäre sinnvoller ? @Fairyturtles @DiePommesbude

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ja stimmt , kurz zum thema X570 -A , soll ich das kommende bord behalten und benutzen oder doch das vorgeschlagene b450 gaming Pro carbon max Wifi benutzen. ohne jetzt an das finanzielle zu denken. was wäre sinnvoller ? @Fairyturtles @DiePommesbude
Ich halte es für am sinnvollsten im Zweifel wenns eh kommt das x570-A auszuprobieren,
klar es ist jetzt nicht das allertollste Mainboard, nur gibt es ne gute Chance das weitere Anschaffungen dein Problem an sich nicht lösen.
Auch völlig unabhängig des finanziellen Faktors.