Meine Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
GraKa: Asrock AMD RX Vega 56
Ram: 16GB G.Skill Aegis
HDD: 1TB Toshiba
SSD: 480GB High Performance
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse: Sharkoon S1000 mit Window
Das alles (was die Hardwaredealz 700Euro-Edition ist) hat mich knapp 650 Euro gekostet.
Jetzt ist das Ding, dass ich sehr unerfahren bin was Hardware an geht, dies wird mein erster PC.
Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass es empfehlenswert bei der Vega56 ist, diese zu übertakten/undervolten.
Soweit ich das richtig verstanden habe, korrigiert mich, falls ich falsch liege, bezweckt man durch Undervolting, dass man mehr MHz hat, also übertakten und somit mehr Leitung, und die Karte verbraucht weniger Strom.
Wem dem so ist, dann brauche ich keinen Netzteil mit mehr Watt, oder?
Wie ich das mit dem Undervolting mache, weiß ich noch nicht so recht. Ich habe vor die Werte aus manchen Tutorials zu übernehmen und zu schauen, wie das so klappt.
Ich danke jedem fürs Antworten!
Gruß J.H.
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
GraKa: Asrock AMD RX Vega 56
Ram: 16GB G.Skill Aegis
HDD: 1TB Toshiba
SSD: 480GB High Performance
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Gehäuse: Sharkoon S1000 mit Window
Das alles (was die Hardwaredealz 700Euro-Edition ist) hat mich knapp 650 Euro gekostet.
Jetzt ist das Ding, dass ich sehr unerfahren bin was Hardware an geht, dies wird mein erster PC.
Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass es empfehlenswert bei der Vega56 ist, diese zu übertakten/undervolten.
Soweit ich das richtig verstanden habe, korrigiert mich, falls ich falsch liege, bezweckt man durch Undervolting, dass man mehr MHz hat, also übertakten und somit mehr Leitung, und die Karte verbraucht weniger Strom.
Wem dem so ist, dann brauche ich keinen Netzteil mit mehr Watt, oder?
Wie ich das mit dem Undervolting mache, weiß ich noch nicht so recht. Ich habe vor die Werte aus manchen Tutorials zu übernehmen und zu schauen, wie das so klappt.
Ich danke jedem fürs Antworten!
Gruß J.H.