Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi ich habe auf der Amd Seite folgendes gefunden: sehe Anhang und wollte fragen ob es möglich ist hier mehr als nur DDR5 5200 (Es handelt sich hierbei um eine AMD Ryzen 7 7700x CPU)einzubaue.
Ich bedanke mich für die Antwort
Klar. Die 5200 sind nur das garantierte von Amd, alles was drüber liegt ist OC, muss vom Mainboard unterstützt werden und der CPU muss ihm gewogen sein. Denn OC kann funktionieren, muss aber nicht
Doppelpost zusammengeführt:
Lol, da ist aber ein Druckfehler! DDR4 3600 müsste das heissen
Klar. Die 5200 sind nur das garantierte von Amd, alles was drüber liegt ist OC, muss vom Mainboard unterstützt werden und der CPU muss ihm gewogen sein. Denn OC kann funktionieren, muss aber nicht
Doppelpost zusammengeführt:
Lol, da ist aber ein Druckfehler! DDR4 3600 müsste das heissen
Man muss also bei Vollbestückung seinen RAM im BIOS ggf. stark heruntertakten, damit die Kiste stabil läuft.
Das spricht zwar nicht gerade für die Performance des Zen 4-Speichercontrollers (der ja ohnehin im Vergleich zu Alder/Rocket Lake nicht sehr fix ist und kaum > 6.000 MT/s stabil schafft), wird aber in der Praxis vermutlich kaum relevant werden, weil man ja mit 2 Riegeln bis zu 64 GB kommt. Wer tatsächlich mehr braucht, muss dann eben im "blauen Lager" schauen, sofern er sich nicht gleich im Workstation-Bereich umtut...