Mechanische Tastatur mit Handballenauflage

Mathias_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2021
14
2
Heyho,
bin momentan auf der Suche nach einer passenden Tastatur für mich und wollte hier mal nachfragen was ihr so empfehlen könnt.

Hier meine Vorstellungen:
- 70-90 €
- Fullsize Keyboard mit Numpad etc.
- mechanische Switches, am besten Braun oder Rot, zur Not auch Blau
- breite, weiche Handballenauflage, nicht nur ein Stück Plastik mit Gummi darauf
- gewisse Wertigkeit und Stabilität
- Makros wäre ganz nett, nicht zwingend notwendig
- RGB Beleuchtung muss nicht besonderes sein, da kommt es wirklich nicht drauf an
- mit oder ohne Kabel ist eigentlich egal


Freue mich auf eure Kommentare ;D

Grüße Mathias
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Hi,
1) Wieso muss es denn eine Fullsize sein? @Mr.Socke und viele andere werden dir auch sagen könnnen, dass das nicht gerade für die Haltung gut ist!
2) Wieso muss denn die Handballenauflage mir dabei sein? auf Amazon gib es genugende zur Auswahl, es wäre also unnötig sich jetzt nur darauf zu limitieren!
 

Mathias_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2021
14
2
@Samido6
Hey ;)
Ich suche eine Fullsizetastatur, da ich an sie gewöhnt bin und zu den wenigen gehöre die das Numpad noch tatsächlich benutzen. Inwiefern soll solch eine Tastatur nicht gut für die Haltung sein, das Numpad ändert doch in der Hinsicht nichts?
Eine Handballenauflage ist einfach ein nettes extra das mittlerweile sowieso bei vielen Gaming Tastaturen dabei ist und auf das ich nicht verzichten möchte. Natürlich könnte man sich eine separate Handballenauflage dazu kaufen, die passt dann aber natürlich nicht so perfekt zu meiner Tastatur wie eine mitgelieferte. Für mich ist Gaming und Arbeiten mit einer Handballenauflage auf jeden Fall deutlich angenehmer und damit ein Grund mich darauf zu "limitierten".

Das sind jedenfalls meine Ansprüche an eine neue Tastatur, die können ja ruhig von deinen Vorstellungen abweichen, aber das ist ja nicht schlimm, schließlich brauche Ich ja die neue Tastatur.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527


Da findest du fast alle Informationen.

Und falls du wirklich Interesse haben solltest hier noch eine Studie.
 

Anhänge

  • rep3_083925 (2).pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 3

Mathias_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2021
14
2
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, beziehst du dich dabei auf diesen Satz: "So soll für den Fall, dass neben der Tastatur eine Maus verwendet wird, die Tastatur auf der entsprechenden Seite möglichst kurz sein."
Aber was schlagt ihr mir denn nun vor, wenn ich nicht auf ein Numpad verzichten möchte? Soll ich mir jetzt ernsthaft ein extra Nummernblock dazu kaufen und ihn Links daneben legen? Da sieht ja dann richtig doof aus xD. Und außerdem müsste ich ihn dann mit Rechts bedienen oder ihn, wenn ich ihn brauch wieder nach Links legen...

Könnt ihr mir eventuell trotzdem eine Fullsize Tastatur mit meinen Vorstellungen empfehlen? Wäre wirklich klasse.
Danke
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Handabllenauflagen finden sich ja mittlerweile auf amazon wie Sand am mehr und eine schlechtere Tastatur zu nehmen, nur damit die hanballenauflage diese 2cm besser passt oder sich magnetisch anheften lässt sehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich ein...
Das mit den externen NumPad ist eine gute Idee und muss ja dann nichts besonderes mehr sein! Als tastatur würde ich dann je nach Layout Geschmack die Keychron, die RK61 oder die sharkoon pure writer empfehlen! @Hydrablades hat denke ich zu ersteren sogar ein Review geschrieben und wenn ich mich nich irre nutzt @HardwareFlix auch die letztere!
Lg