Mcp und scp relevanz

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich berate aktuell einen Kumpel bin mir aber nicht mehr sicher wofür Multi und singlecoreperformance jeweils sind also was besser für gaming und videoschnitt etc ist und ob intel oder amd mit ryzen besser in was war

bench95

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
95
35
Es kommt auch auf die Software an wie viel Kerne Sie überhaupt und maximal verwenden.
- Reiner Gaming reicht ein 4-8 6-12 Kerner ab i5 4790 Intel und Ryzen 2/3600 für die meisten Games auf min. FullHD
- Videoschnitt viel Arbeitsspeicher und mehr Kerne bei der Relevanz auf Technologie basiert, ein FX Prozessor ( Amd ) ist mit 8 Kernen beispielsweise leistungsschwächer in den beisten anwendungen als ein 6 kerne der 9. gen ( i5 9400 )

Hängt vom Budget ab.

bench95

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
95
35
Minimale Systemvoraussetzungen
  • Prozessor: 2,4 GHz (Empfohlen*: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser)
  • Arbeitsspeicher: ab 4 GB (Empfohlen*: 8 GB)
  • Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. ...
  • Festplattenspeicher: 2 GB für Programminstallation.
  • Programmsprachen: Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Nederlands.

Funktioniert so zwar auch, jedoch dauert es etwas länger bei Rendern sowie vom echtzeit spulen.
-Welche auflösung ?

Wie Hoch liegt den das Budget?

Und was ist aktuell verbaut?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Es gibt kein Budget weil er nicht weiss was er sich kaufen soll weil sein pc am Limit von allem ist ich muss nur wissen was relevant für spiele ist und was kompatibel mit dem Programm ist sonst sag ich ihm einfach er soll erstmal nen r5 1600 gebraucht kaufen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja aber was ist n wichtig fürs zocken dass jeder Kern solo gut ist oder dass die gut cooperieren

bench95

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
95
35
Wie gesagt im Grunde beides, ein 32 Kerner bringt nur dann auch etwas wenn der Hoch genug getaktet ist.
- Ein Game braucht
1. Grafik -
2. Die CPU / Arbeitsspeicher, sind die Hoch genug getaktet bremst Sie die Leistung der GPU nicht aus, die das Spiel an der CPU abrufen möchte.
- Es kommt auf die Titel an sowie die Auflösung die wiedergegeben wird. ( BF5 ist mehr CPU lastig // The Witcher 3 sehr viel mehr GPU lastiger.
Im Grunde genommen musst du überlegen welche Games du zocken möchtest. - Mittlere einstellungen laufen bei dem Prozessor auf Jedenfall.

- Man kann nicht jeden Prozessor übern Daumen werfen, - Q9400 mit 4 Kernen ist bei 3.00 Ghz und 4 Kernen nicht gleich gut wie ein i5 750.

- Hoher Takt bei vielen kernen immer gut, neuer Prozessor besser. ( ausnahmen wie der i5/ 2500 K // i7 4(6/7)90k die übertaktet werden können gibt es immer )

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Wie gesagt im Grunde beides, ein 32 Kerner bringt nur dann auch etwas wenn der Hoch genug getaktet ist.
- Ein Game braucht
1. Grafik -
2. Die CPU / Arbeitsspeicher, sind die Hoch genug getaktet bremst Sie die Leistung der GPU nicht aus, die das Spiel an der CPU abrufen möchte.
- Es kommt auf die Titel an sowie die Auflösung die wiedergegeben wird. ( BF5 ist mehr CPU lastig // The Witcher 3 sehr viel mehr GPU lastiger.
Im Grunde genommen musst du überlegen welche Games du zocken möchtest. - Mittlere einstellungen laufen bei dem Prozessor auf Jedenfall.

- Man kann nicht jeden Prozessor übern Daumen werfen, - Q9400 mit 4 Kernen ist bei 3.00 Ghz und 4 Kernen nicht gleich gut wie ein i5 750.

- Hoher Takt bei vielen kernen immer gut, neuer Prozessor besser. ( ausnahmen wie der i5/ 2500 K // i7 4(6/7)90k die übertaktet werden können gibt es immer )
Es kommt auch stark auf die Architektur an!
Die FX Reihe von AMD ist ein Negativ Beispiel!

• Gefällt mir!
Reactions: bench95