Maximale Leistung aber viel "Recycling"

Corny

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
25
7
Moin Leute, ich habe vor ein paar Jahren bei dem PC-Bauer meines Vertrauens einen mehr oder weniger guten PC gekauft. ICh würde ihn gerne aufrüsten, aber er ist mir auch zu laut und ich würde fast alles letzendlich austauschen.....

Gtx 960
I5 4690k
GIGABYTE Z97X-Gaiming 5 Motherboard
mit langsamen 16 gb Arbeitsspeicher (nicht schneller als 2000mh)
AquaChanger 240 Wasserkühlung

in einem NZXT S340 Mid Tower Gehäuse
und einem 850 Watt ATX PSU Netzteil von MS-Tech, bei dem ich schon gewarnt wurde, dass es billige Chinaware sei und dieses Netzteil könnte auch ein Grund für die hohe Lautstärke sein.

Ach ja, fast vergessen, für ein upgrade hätte ich um die 1000 Euro plus zu verfügung und tendiere in Richtung rtx 2070.
Danke!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey evtl verkaufst du das komplette system.
Da kann man sicher noch einige Mark für bekommen.
Und dann haust wieder richtig auf die kacke mit 1500€ oder so.
Zumindest wäre das mein weg der ich gehen würde.. weil Board und co müssen ja ehh neu um auf die neuen Standarts zu kommen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehe ich genauso wie Diani. Du hast da noch ein recht schickes System, worüber sich bestimmt jemand freuend wird.
Aber man müsste doch so ziemlich alles aufrüsten. Da kann man bei deinem Budget tatsächlich besser einen neuen zusammenbauen.

Corny

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
25
7
Sehe ich genauso wie Diani. Du hast da noch ein recht schickes System, worüber sich bestimmt jemand freuend wird.
Aber man müsste doch so ziemlich alles aufrüsten. Da kann man bei deinem Budget tatsächlich besser einen neuen zusammenbauen.

Was denkst du wieviel ich verlangen kann? 450 ?
Doppelpost zusammengeführt:

Hey evtl verkaufst du das komplette system.
Da kann man sicher noch einige Mark für bekommen.
Und dann haust wieder richtig auf die kacke mit 1500€ oder so.
Zumindest wäre das mein weg der ich gehen würde.. weil Board und co müssen ja ehh neu um auf die neuen Standarts zu kommen.
Was denkst du wieviel ich verlangen kann? 450 ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
450€ ist etwas hoch gegriffen Wäre aber auch wichtig zu wissen, welche GTX 960 es genau ist. 2 GB oder 4 GB VRAM? Welches Modell?

i5-4690k ~85-90€
GIGABYTE Z97X-Gaming 5 ~60-70€ (nicht ganz sicher hier, aber z97-Boards sind gesucht)
16 GB DDR3 ~50€ (wäre aber auch interessant welches Kit es genau ist. 2000 MHz ist alles andere als langsam für DDR3)
GTX 960 ~60-75€ (stark abhängig vom Modell und VRAM)
NZXT S340 ~30-40€ (könnte man auch behalten, wenn es dir noch gefällt)

Das sind insgesamt knapp 300€ im Einzelverkauf. Für das Netzteil und die Wakü bekommst du natürlich auch paar Euro, aber das finde ich sehr schwer einzuschätzen.
Festplatten behältst du dann nehme ich an?
Die Preise für CPU + Mainboard sind schon recht hoch und die wirst du nur im Einzelverkauf erzielen. Komischerweise zahlen die Leute noch unglaublich viel dafür auf eBay, obwohl man für den gleichen Preis ein schickes Ryzen 5 1600 Bundle bekommen könnte. Ich würde Board + CPU bei eBay reinstellen, wenn mal wieder nur 1€ Provisionstag ist. Kannst aber auch natürlich versuchen es auf eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
probiere es doch mit 450€ aus auf Kleinanzeigen wenn nach 2 Wochen nichts kommt kannst ja mit dem preis bisschen runter.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die echt noch mega gefragt sind...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Corny

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
25
7
450€ ist etwas hoch gegriffen Wäre aber auch wichtig zu wissen, welche GTX 960 es genau ist. 2 GB oder 4 GB VRAM? Welches Modell?

i5-4690k ~85-90€
GIGABYTE Z97X-Gaming 5 ~60-70€ (nicht ganz sicher hier, aber z97-Boards sind gesucht)
16 GB DDR3 ~50€ (wäre aber auch interessant welches Kit es genau ist. 2000 MHz ist alles andere als langsam für DDR3)
GTX 960 ~60-75€ (stark abhängig vom Modell und VRAM)
NZXT S340 ~30-40€ (könnte man auch behalten, wenn es dir noch gefällt)

Das sind insgesamt knapp 300€ im Einzelverkauf. Für das Netzteil und die Wakü bekommst du natürlich auch paar Euro, aber das finde ich sehr schwer einzuschätzen.
Festplatten behältst du dann nehme ich an?
Die Preise für CPU + Mainboard sind schon recht hoch und die wirst du nur im Einzelverkauf erzielen. Komischerweise zahlen die Leute noch unglaublich viel dafür auf eBay, obwohl man für den gleichen Preis ein schickes Ryzen 5 1600 Bundle bekommen könnte. Ich würde Board + CPU bei eBay reinstellen, wenn mal wieder nur 1€ Provisionstag ist. Kannst aber auch natürlich versuchen es auf eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen.

Es ist nur eine Gpu mit 2 gb VRAM, ich werde den Pc mit 128gb SSD und 1 tb HDD verkaufen, dazu werde ich noch eine billige Gamer Maus und Tastatur drauflegen und meinen jetzigen Standart 60 Hz Bildschirm 24" dazulegen. Dann "HOFFE" ich auf 550 Euro.