Mauspad

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich suche ein Mauspad, aber ich weiß nicht ganz ob ich ein langes Kaufen soll um die Tastatur und die Maus draufzulegen, oder kauft man lieber eine kleinere nur für die Maus. (habe eh nicht besonders viel Platz auf meinem Schreibtisch).
Könnt ihr mir was empfehlen, der Preis ist nicht besonders wichtig, aber so ca. 50€ wären angemessen
Doppelpost zusammengeführt:

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich suche ein Mauspad, aber ich weiß nicht ganz ob ich ein langes Kaufen soll um die Tastatur und die Maus draufzulegen, oder kauft man lieber eine kleinere nur für die Maus. (habe eh nicht besonders viel Platz auf meinem Schreibtisch).
Könnt ihr mir was empfehlen, der Preis ist nicht besonders wichtig, aber so ca. 50€ wären angemessen
Das musst allein du entscheiden ob du ein großes Mauspad willst oder nur eins für die Maus, aber für 50€ kann man sich auch ein großes kaufen. Bitte noch ein paar Fragen beantworten:
Soll es RGB haben?
Gibt es irgendwelche Hersteller die du favorisierst?
Aus welchem Material sollte es sein?
Wie dünn soll es sein?

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
CSL hat sehr gute Mauspads. Ich selber bevorzuge Lange, man hat einfach mehr Platz für die Maus und es sieht besser aus. RGB haben meistens nur Hardpads, die ich selber nicht leiden kann. Natürlivh ist das aber jedem selbst überlassen, eas er bevorzugt.

• Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 5816

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Rgb oder nicht ist mir egal, nice to have, aber ich lege darauf nicht viel Wert.
Das Mauspad sollte aber nicht so breit sein, die Länge ist relativ egal, aber 400mm Breite ist zu viel für mein Schreibtisch und sonst habe ich keine kritieren (offen für alles)

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hier ein paar Vorschläge nur für die Maus:

Und hier ein paar Vorschläge für Maus und Tastatur:

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
OK danke, ich behalte den Razer Goliathus Im Auge und welche Maase empfiehlt sich für den Schreibtisch, bei Ikea gibt es 200×60 und 150×75, würde gerne den PC auf den Schreibtisch stellen

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
OK danke, ich behalte den Razer Goliathus Im Auge und welche Maase empfiehlt sich für den Schreibtisch, bei Ikea gibt es 200×60 und 150×75, würde gerne den PC auf den Schreibtisch stellen
es kommt ja auch immer auf den Platz an, der dir zur Verfügung steht. Würde einen so groß wie möglichen Tisch holen

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Wie ist die auf Amazon
CSL - RGB Gaming Mauspad - LED Schreibtischunterlage - 800x300 mm - XXL Mousepad - LED Multi Color - 11 Beleuchtungs-Modi - 7 LED Farben Plus 4 Effektmodi - abwaschbar - schwarz

Braucht man eine Maus bungee

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
ich halte von rbg pads absolut nichts....
das ist nur ein weiteres kabel das Unruhe ins setup bringt :)

zur zweiten frage :)

Nein, aber teilweise nice to have.
Ist halt eine Frage ob es sich lohnt....

Du bekommst halt teilweise für weniger nen ceesa kabel :) das in meinen augen mehr bringt als nen maus bungee.

Siehe hier: https://www.overclock.net/forum/261-artisan-sales-forum/1621381-paracord-mice-cable-made-ceesa.html

liebe grüße
Für was braucht man überhaupt so ein Mouse Bungee? Das habe ich nie verstanden^^

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
gibt der maus mehr Freiheit und das kabel schleift nicht mehr :)
holst du dir aber einfach nen ceesa paracord fühlt sich jede maus wie wireless an ....

daher in meinen augen ceesa over bungee .

beides zusammen ist sogar nochmal minimal besser :p sieht aber kacke aus son teil auf dem Schreibtisch.

liebe grüße
interessant. mMn unnötig, gibt bessere dinge für ~20€^^

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Welches Mauspad habt ihr?
Ich habe jetzt nicht das Beste Mauspad, aber ich bin ziemlich zufrieden damit:
War ein Black Friday Schnapper, hat mich 7€ gekostet^^

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
ich halte von rbg pads absolut nichts....
das ist nur ein weiteres kabel das Unruhe ins setup bringt :)

zur zweiten frage :)

Nein, aber teilweise nice to have.
Ist halt eine Frage ob es sich lohnt....

Du bekommst halt teilweise für weniger nen ceesa kabel :) das in meinen augen mehr bringt als nen maus bungee.

Siehe hier: https://www.overclock.net/forum/261-artisan-sales-forum/1621381-paracord-mice-cable-made-ceesa.html

liebe grüße
Kann man das Kabel vom Mauspad nicht an der Tastatur anschließen

Schamz welche Tastatur kannst du mir empfehlen.
Also am besten red oder brown switches, wobei ich die Red bevorzuge, dann würde ich gerne auf eine "gute Software" zugreifen können und sonst habe ich eigentlich keine kritieren, nur vllt kein Plastik und vllt ein USB platz um das Mauspad anzuschließen

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Die software ist meistens mies.... egal ob die von corsair oder logitech…..
Die einzige software die ich bis jetzt hatte und wirklich on point war, war die von wooting.

Ducky brauch keine Software und ich glaube ich bin nicht der richtige hier für dich....

Du suchst etwas aus dem Mainstreambereich ….
mit usb platz etc. sicherlich auch mit schicken RBG....

Das sind alles dinge die ich nicht für gut erachte und eher in die mainstream bzw. typische billow boards :)

Sehen schick aus... haben schicken RBG leds und sind für "gaming" ausgelegt aber ansonsten eher mehhhh

da kann die jemand anderes besser helfen.

ps sebst wenn du dein pad an die tasta anschließt geht nen kabel von pad zur tasta und ich wette das ist nen richtig schickes Plastik teil :p
Wie ist das Kingston HyperX Alloy elite rgb oder was kannst du von dir aus empfehlen