Mauspad aus Filz für Gaming geeignet?

DONI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
50
9
Hey liebe Forum User, weil ich mir überlege mir ein neues Mauspad zu holen habe ich mich etwas umgesehen und bin dabei auf Filzmauspads gestoßen. Da so eines wunderschön in mein Setup reinpassen würde, habe ich mich natürlich sofort verliebt. Jetzt frag ich mich jedoch, sind solche Mauspads für Gaming geeignet? Da sie doch eine eher gröbere Oberfläche haben und ich im Internet bis jetzt vor allem widersprüchliche Meinungen gefunden habe. Also schreibt doch gerne mal ob ihr schon positive Erfahrung damit habt oder eher davon abratet.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde vermuten(habe sowas noch nie gesehen) dass das nd so gut geht. Frage ist halt, wie viel kosten die? Kannste ja testen und eventuell zurückschicken.

DONI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
50
9
Ich würde vermuten(habe sowas noch nie gesehen) dass das nd so gut geht. Frage ist halt, wie viel kosten die? Kannste ja testen und eventuell zurückschicken.
Also hab mal das gefunden, was schon eher teurer ist. Aber ja wollte halt gerade diesen Aufwand mir sparen wenn mir hier gleich jemand aus Erfahrung berichten kann, dass es nich gut geht.

DONI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
50
9
Ich glaub ich werd mir sowas als Unterlage holen, also so ein großes und zum zocken einfach noch ein kleineres Stoff Mauspad drauf legen und dann wär das doch ganz schön denke ich.

Update:
Ich hab mir das Mauspad aus Filz jetzt einfach mal bestellt und es is auch schon angekommen und fühlt sich echt toll und hochwertig an. Darauf zu zocken hab ich auch schon probiert und es geht eigtl problemlos, aber für competitive Spiele die viel Genauigkeit beim aimen benötigen ist es dann doch nicht zu empfehlen. Ich arbeite jetzt einfach mit zwei Mauspads; wenn ich zocke hol ich mir noch mein kleines Scharkoon Mauspad aus Stoff dazu und leg es einfach oben drauf. Auch wegen der stärkeren Abnutzung, die ich befürchte, kann ich ein zweites Mauspad zum zocke nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Konradin und VII