Maus reagiert nicht auf Mauspad?

Benja

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
1
0
Hallo,

Ich habe mur neulich ein Mauspad von Speedlink gekauft, aus "Stoff". Meine Maus (Roccat Kone XTD) funktioniert auf meinem alten Plastik-Mauspad wunderbar, aber auf dem neuen erkennt sie bewegungen nicht, d.h. wenn ich die Maus bewege hackt/ruckelt der Mauszeiger oder bewegt sich erst garnich. Hat jmd eine Idee warum?

LG

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Was für eine Maus hast du? Laser oder optisch oder sogar noch Mechanisch?

Je nachdem kann es einfacher zu Fehlern kommen.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Oh, sry, iwi überlesen. Laut Roccat:
Als erstes puste bitte kräftig in den Sensor der Maus, um etwaige Staubpartikel zu entfernen.
Nun schließe zusätzlich eine zweite Maus an und lasse gleichzeitig deine Kone Maus eingesteckt. Jetzt öffne im Treiber den Reiter "Advanced Control", klicke auf „TCU ON“, und folge den Hinweisen. Somit kalibrierst du mit Hilfe der Tracking Control Unit den Lasersensor auf das Mauspad.
Sollte die Maus danach immer noch nicht gut laufen, probiere bitte ein anderes Mauspad aus und wiederhole oben genanntes.

Da das mit dem anderen Mauspad funktioniert denke ich das der Sensor einfach ein Problem damit hat. Wundert mich zwar, da die maus auch net billig aussieht, würd ihn auch mal reinigen, aber kann sein das der auf dem untergrund einfach nicht will.