Maus fühlt sich unpräzise an

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hallo Forum,

ich habe ein seltsames Problem

ich habe das Gefühl das auf dem Desktop und in cs Go meine Maus etwas hinterherhängt und eben etwas verzögert reagiert
auch fühlt es sich so an als würde sie auch immer etwas überziehen.
Vor allem in cs Go wo ich sehr viel auf Faceit unterwegs bin ist das einfach Mist.

mich rede hier aber nicht von einem offensichtlichen Problem
Genauer , ich weiß nicht mal ob das Problem wirklich vorhanden ist oder ob ich mir das ganze Problem nur einbilde.Denn es ist wirklich wie gesagt wenn überhaupt eine minimalste Verzögerung und ein minimales Überziehen

So wirklich auffallen tut es mir auch nur wenn ich explizit auf meine Bewegungen mit der Maus und das crosshair achte

ich habe das Gefühl erst seit 2 Tagen als ich die Maus mal wieder extern an meinem Laptop aufgeladen habe (gezockt und benutzt wird die Maus an meinem Desktop-pc )aufgeladen hatte
Dabei war der Usb Receiver der Maus im Desktop pc und die Maus per Kabel an den Laptop angeschlossen
Der Desktop pc war aus

gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Maus auf Verzögerung und dieses überziehen zu testen ?
Oder bilde ich mir das ganze Problem nur ein ?

ich spiele momentan eine logitech g900 im Wireless Modus
Werde morgen mal meine alte zowie ec2-a benutzen und schauen ob ich dann das selbe Gefühl habe oder nicht ......
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Hast du mal in der Logitech Software geschaut ob sich die Reaktionszeit vielleicht runtergestellt hat?
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
1. würde ich das nicht spüren (weiß ich aus Erfahrung )

2. läuft sie nach wie vor auf denselben 1000mhz polling rate
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Naja ich spüre das extrem wenn ich nur ne Polling rate von 500 habe.
Hast du den USB Dongle mal ausgesteckt und woanders eingesteckt?
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Ja klar habe ich schon andere Usb Ports getestet

Wie gesagt, gibt es auch eine Möglichkeit zu testen ob ich mir das nur einbilde oder das wirklich ein Problem ist ?
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Ich kann ja nichtmal sagen das ich dadurch schlechter spiele
Also an meiner Performance hat sich eigentlich nix geändert
Ich merke nur das ich zurzeit also seit ein paar tagen overshoote
Daher kommen auch meine Bedenken und die Sorge das es ein Problem gibt
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Also du weißt gar nicht ob du Probleme hast?
Du hast einfach schlechteres Aim die letzten Tage und hast es deshalb im Gefühl?
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Ja genau
Ich bin mir eben nicht sicher ob ich ein Problem habe oder nicht

das ist es ja gerade
 
  • Haha!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ja gut da kann ich dir beim besten willen nicht weiterhelfen...
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was ich machen kann um das Problem zu lösen oder meinen Kopf zu erlösen 😂?
Doppelpost zusammengeführt:

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Merkst du einen Unterschied zwischen Wireless mit Kabel?
Hast du eine andere Maus zum testen?

Wenn du das Gefühl hast overzushooten, würde ich als erstes überprüfen, ob deine DPI/ Sens noch die gleiche ist.

Es gibt zwar Tools mit denen du Mäuse testen kannst, das ist aber eine kleine Wissenschaft für sich.

Wenn du im Spiel die gleiche Leistung bringst, würde ich darauf tippen, dass du dir das ganze nur einbildest.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sonicsee

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Merkst du einen Unterschied zwischen Wireless mit Kabel?
Hast du eine andere Maus zum testen?

Wenn du das Gefühl hast overzushooten, würde ich als erstes überprüfen, ob deine DPI/ Sens noch die gleiche ist.

Es gibt zwar Tools mit denen du Mäuse testen kannst, das ist aber eine kleine Wissenschaft für sich.

Wenn du im Spiel die gleiche Leistung bringst, würde ich darauf tippen, dass du dir das ganze nur einbildest.

Ich habe die g900 noch nicht mit Kabel benutzt, werde es heute Abend mal ausprobieren

habe gestern noch schnell meine zowie ec1-b angeschlossen, ich meine das ich da keine Probleme hatte
Ist aber auch schwierig zu beurteilen weil sich der wechsel zu einer anderen Maus immer neu anfühlt da Gewicht und Form unterschiedlich sind

dpi und Sens sind genau gleich wie immer

bezüglich der Leistung in Cs Go

also ich spiele halt Faceit auf Level 8 da merkst du relativ schnell wie es läuft .
Ich denke (kann ich nicht sicher sagen) : solange ich mich aufs Game konzentriere bleibt meine Leistung gleich aber sobald ich mich auf mein komisches Gefühl der Maus konzentriere geht meine Leistung in Keller
Was ja widerum dazu führt das man sich nochmehr auf das Problem mit der Maus konzentriert und soweiter
 
Zuletzt bearbeitet: