Maus Empfehlung

Acco

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
2
0
Hallo zusammen,

meine Maus macht langsam schlapp bzw will der Linksklick nicht mehr halten wenn ich gedrückt halte.
Daher möchte ich mir eine neue Maus zulegen.
Über das Video
von vor 1,5 Jahren habe ich hier her gefunden und bitte um Mit/Hilfe.

Dato hatte ich mich für eine RoccatTYON entschieden, da ich die oberen sich neben der linken und rechten Maustaste befindlichen zusätzlichen Tasten recht reizvoll zum zocken empfand.
Feedback dazu: ist komisch sich daran zu gewöhnen die Finger zur Seite hin zu bewegen und braucht auch eigentlich zuviel Zeit wenns drauf ankommt. - Also schöne Idee aber letztlich unzweckmäßig.

Prinzipiell suche ich wieder etwas Ähnliches zum Zocken mit, auf jeden Fall besser erreichbaren Tasten ..... irgendwo ... (da verlasse ich mich auch gern auf Erfahrungswerte).

Preis möchte ich nicht vorgeben - aber eine Diamanten besetzte Designermaus musses nicht sein.

Ich bedanke mich für das Engagement im Voraus.

Grüße der Acco

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Soll die Maus leicht sein?
Wenn leicht dann Roccat Burst Pro oder Sharkoon Light200.
Ansonsten empfehle ich dir die Sharkoon SGM2.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe die Engame Gear XM1 gebraucht für 35 Euro bekommen und bin mit den Klicks und dem Feeling super zufrieden.

• Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Acco

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
2
0
Hallo zusammen,

ich danke euch fürs erste Feedback.
aktuell wiegt meine Maus 124g. das fand ich immer gut wenns etwas schwerer ist als zu leicht.

Ich werd wohl doch mal lostrampeln müssen und mir die Mäuse im lebenden Zustand anschauen und mal die Hand drauflegen.

Interessanter wären für mich Modelle mit mehr als 2 Seitentasten, oder eben mehreren sinnvoll erreichbaren tasten.

Dennoch Danke (y)