Maus Empfehlung

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Einer fremden Person eine Maus zu empfehlen, mit der man persönlich zufrieden ist, wäre so, als wenn man sagen würde: "Kauf dir die Schuhe der Marke XYZ in Größe 44. Die passen mir perfekt!". 😅

@Luca Melop, wenn du ein paar Fragen beantworten würdest, könnte man dir ein paar Mäuse empfehlen, die vielleicht auch dir "perfekt passen" würden:
  • Wie groß ist deine Hand?
  • Welchen Grip-Syle hast du?
  • Welche Spiele spielst du?
  • Mit was für einer Empfindlichkeit spielst du (DPI + Ingame-Sens oder in cm pro 360° Drehung)?
  • Was erwartest du von der neuen Maus? Besseres Aiming?
  • Welche Maus hattest du bis jetzt?
  • Besondere Wünsche?
  • Wie hoch ist dein Budget?
Die G402 z. B. wäre eher etwas für größere Hand mit Palm-Grip. Für Shooter würde ich sie aufgrund ihrer "Klobigkeit" und des recht hohen Gewichtes nicht unbedingt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

Jahjas05

Aktives Mitglied
Jul 23, 2020
75
20
Ist diese Logitech Software gut, dass heisst kann man die RGB und DPI einstellen?
Falls das jemand weiss, wäre ich froh um eine Antwort!
Mein Freund hatte mal eine logitech war au mit der app zufrieden und das RGB kann man vermutlich bei allen softwares umstellen und die dpi kann man meistens an der Maus an so zwei Tasten umstellen

Luca Melop

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
203
34
Ok, aber das mit der DPI kann man leider nicht genau ablesen und auch nicht genau einstellen
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Freund hatte mal eine logitech war au mit der app zufrieden und das RGB kann man vermutlich bei allen softwares umstellen und die dpi kann man meistens an der Maus an so zwei Tasten umstellen
Und manche noname Produkte haben keine Software

Trotzdem Danke!

Einer fremden Person eine Maus zu empfehlen, mit der man persönlich zufrieden ist, wäre so, als wenn man sagen würde: "Kauf dir die Schuhe der Marke XYZ in Größe 44. Die passen mir perfekt!". 😅

@Luca Melop, wenn du ein paar Fragen beantworten würdest, könnte man dir ein paar Mäuse empfehlen, die vielleicht auch dir "perfekt passen" würden:
  • Wie groß ist deine Hand?
  • Welchen Grip-Syle hast du?
  • Welche Spiele spielst du?
  • Mit was für einer Empfindlichkeit spielst du (DPI + Ingame-Sens oder in cm pro 360° Drehung)?
  • Was erwartest du von der neuen Maus? Besseres Aiming?
  • Welche Maus hattest du bis jetzt?
  • Besondere Wünsche?
  • Wie hoch ist dein Budget?
Die G402 z. B. wäre eher etwas für größere Hand mit Palm-Grip. Für Shooter würde ich sie aufgrund ihrer "Klobigkeit" und des recht hohen Gewichtes nicht unbedingt empfehlen.
meine Hand ist relativ klein, willst du länge oder was?
palm grip
Shooter + GTA + viel Multimedia
DPI kann ich nicht sagen, sollten aber nicht zu wenig sein
Eine Maus di sich besser anfühlt beim Klicken..., Design, viel mehr extra tasten
Meine alte Maus ist als Datei
RGB, viele programmierbare Tasten
ca. 30€(eher drunter)

Anhänge

• 20200724_115831.jpg
    20200724_115831.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: