Mainboard tot.

MrTalon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
37
2
Ich hab schon irgendwie gemerkt, dass mein Board defekt sein muss. Ich wollte die ganze Zeit ein Bios Update machen hab's auf ein Stick drauf gemacht und wollte ins M-Flash aber da bekam ich nie Bild. Jetzt hab ich es per MSI Software versucht (Live Update?) Und der gab mir auch ein blackscreen. Jetzt haben meine Tastatur und Maus kein Strom aber sonst CPU und co laufen noch. Kann ich mich noch retten mit M-Flash?

Hat jemand paar Ratschläge was ich jetzt machen soll?

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Bild am Bildschirm ist noch da? Verbaute Hardware? Was genau hast du jetzt vor dem Problrm gemacht m flash versucht oder etwas in live update gemacht?

MrTalon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
37
2
Bild am Bildschirm ist noch da? Verbaute Hardware? Was genau hast du jetzt vor dem Problrm gemacht m flash versucht oder etwas in live update gemacht?
Kein Bild blackscreen.

Specs:
AMD Ryzen 5 3600x
RX 5700 XT
Tomahawk B450 Max
Be Quite pure power 500
Ripjaws 16gb 3200mhz

Ich habe beides probiert. M-Flash im BIOS bekam ich kein Bild und jetzt per Live Update von MSI. Jetzt bekomme ich seit dem Live Update kein Bild mehr und kein Strom für meine Tastatur / Maus.

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Peripherie mal an usb 2.0 ports anschließen.(schwarze statt blaue ports), sonstige ports abstecken. Usb sticks etc falls das nicht funktioniert pc herunterfahren vom netzteil klemmen und cmos reset.

Btw: Stromversorgung bestand wärend des Ganzen Flashvorgangs?

Zuletzt bearbeitet:

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Kein Bild blackscreen.

Specs:
AMD Ryzen 5 3600x
RX 5700 XT
Tomahawk B450 Max
Be Quite pure power 500
Ripjaws 16gb 3200mhz

Ich habe beides probiert. M-Flash im BIOS bekam ich kein Bild und jetzt per Live Update von MSI. Jetzt bekomme ich seit dem Live Update kein Bild mehr und kein Strom für meine Tastatur / Maus.

würde auch den strom entziehen. einfach atx24 stecker und VBAT raus. dann ganz oft CMOS/reset und start drücken (ohne strom). am besten bei VBAT messen, ob noch spannung anliegt (falls die spannung nicht weg geht, ist das board zu 95% kaputt :D