Mainboard schraube im Arsch

Prowler

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2020
7
3
Moin Leute
Habe heute angefangen mein neues 450m pro Vdh max zu bestücken, da ich den boxed kühler von AMD verwende, musste ich die 4 scheauben rausmachen. 3 gingen absolut Problemlos raus, die 4 aber ist do unglaublich fest gedreht, dass sie sich nicht lösen lies...
Habe alles versucht, aber der Schraubkopf ist jetzt schon ziemlich im Arsch...
Was kann ich noch machen, muss ich das MB zurückschicken oder gibt es ne möglichleit das Ding loszuk
riegen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin Leute
Habe heute angefangen mein neues 450m pro Vdh max zu bestücken, da ich den boxed kühler von AMD verwende, musste ich die 4 scheauben rausmachen. 3 gingen absolut Problemlos raus, die 4 aber ist do unglaublich fest gedreht, dass sie sich nicht lösen lies...
Was kann ich noch machen, muss ich das MB zurückschicken oder gibt es ne möglichleit das Ding loszuk
riegen
Vorsichtig den Schraubendreher in die Einkerbung und dann leicht mit dem Hammer drauf schlagen, dann sollte das wieder gerichtet sein.

Aug 25, 2019
1.367
200
Oder das Mainboard zurückschicken weil es dann ja an der Firma liegt und nicht an dir es gibt kühler die das brauchen

Prowler

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2020
7
3
Moin Leute
riegen
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, konnte das Problem zum Glück lösen, schönen Abend euch noch

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Prowler

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2020
7
3
könntest du uns an deiner lösung teilhaben lassen?
Klar, entschuldigung, ich habe vorsichtig ein ganz kleines bischen Sekundenkleber gemacht, dann den schraubenzieher etwas antrocknen lassen und dann die schraube in die andere richrung fortgezogen. Dadurch hat sich die Abwetzung etwas gebessert, so das ich sie dann mit etqas mehr Kraft rausdrehen konnte.