Kannst du. Es geht um die Lüftergeschwindigkeit. Die Beleuchtung geht auch ohne Commander ProOkay, dann brauche ich den doch Weil ich will die ja auch über iCUE steuern ^^
Würde auf Vollbestückung mit 32 GB gehen,weil es optisch besser aussieht und wollte gesagt haben das die stärkere Version der 3080 sehr unwahrscheinlich ist.(hab ich in letzter Zeit öfters von vertrauenswürdigen Quellen gehört)@BosskingSvB10
Also mein gedachtes Setup für nächstes Jahr:
MB:
CPU: Ryzen 5900
CPU Kühler: Corsair iCUE H150i Elite Capellix
GPU: RTX 3080 (Super/TI) die hoffentlich kommt
Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz
RAM: Corsair Dominator Platinum RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18
Speicher: Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 (später vl ne 2)
Lüfter: Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung
Und jetzt fehlt halt nen MB und die Frage wegen dem Commander Pro ^^
Das ist gut, habe das Case selber^^@BosskingSvB10
Also mein gedachtes Setup für nächstes Jahr:
MB:
CPU: Ryzen 5900
CPU Kühler: Corsair iCUE H150i Elite Capellix
GPU: RTX 3080 (Super/TI) die hoffentlich kommt
Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz
RAM: Corsair Dominator Platinum RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18
Speicher: Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 (später vl ne 2)
Lüfter: Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung
Und jetzt fehlt halt nen MB und die Frage wegen dem Commander Pro ^^
Würde nicht auf Vollbestückung gehen. Ist teuerer und man weiß nicht, ob das wie bei den Jetzigen Ryzen ist.Würde auf Vollbestückung mit 32 GB gehen,weil es optisch besser aussieht und wollte gesagt haben das die stärkere Version der 3080 sehr unwahrscheinlich ist.(hab ich in letzter Zeit öfters von vertrauenswürdigen Quellen gehört)
Ich weiß das es so wenig Sinn macht, da Vollbestückung aber wesentlich besser bei einem Build aussieht, wo es sehr aufs Aussehen ankommt ist nicht zu leugnen.Würde nicht auf Vollbestückung gehen. Ist teuerer und man weiß nicht, ob das wie bei den Jetzigen Ryzen ist.
Außerdem ist aufrüsten Schwieriger
@Skorpion82 Kann die Konfiguration ja mal beurteilen
Die Vollbestück würde dann erst später kommenIch weiß das es so wenig Sinn macht, da Vollbestückung aber wesentlich besser bei einem Build aussieht, wo es sehr aufs Aussehen ankommt ist nicht zu leugnen.
Das ist gut, habe das Case selber^^
Prinzipiell würde ich aber auf eine Corsair AiO verzichten....
Wenn dann würde ich ne NZXT nehmen. Commander Pro kannst du nehmen wenn das Geld da ist, ist ganz nett.
3600mhz CL18 ist halt aber wieder unnötig. CL16 solltest du da schon nehmen.
Die von Corsair sind zwar nicht die besten und einige aus dem Forum können sich nicht so richtig mit denen anfreunden, normalerweise auch ich, aber in einem Corsair Build würde es schon sehr viel Sinn machen.Du wirst natürlich was besseres bei NZXT bekommen, verzichtest damit aber auf Icue für die AIO, was du für dich selbst entscheiden musst. Ich würde aber nicht behaupten das die Corsair AIOs die schlechtesten sind, aber schon eher weniger empfehlenswert, wenn nicht alles auf Icue ausgerichtet ist.Die Vollbestück würde dann erst später kommen
Doppelpost zusammengeführt:
Sind die Corsair Aio nicht gut ?Möchte halt schon die von Corsair.. cleanes setup und so
Die von Corsair sind zwar nicht die besten und einige aus dem Forum können sich nicht so richtig mit denen anfreunden, normalerweise auch ich, aber in einem Corsair Build würde es schon sehr viel Sinn machen.Du wirst natürlich was besseres bei NZXT bekommen, verzichtest damit aber auf Icue für die AIO, was du für dich selbst entscheiden musst. Ich würde aber nicht behaupten das die Corsair AIOs die schlechtesten sind, aber schon eher weniger empfehlenswert, wenn nicht alles auf Icue ausgerichtet ist.
Mit der NZXT Software, die Corsair AIOs sind wie gesagt aber auch noch in Ordnung und in deinem Build würde es schon Sinn machen.Hmm hört sich ja alles mal gar nicht so gut an son mist..kann man nzxt mit irgendwas steuern ? Ich möchte halt clean
Mit der NZXT Software, die Corsair AIOs sind wie gesagt aber auch noch in Ordnung und in deinem Build würde es schon Sinn machen.
Das ist gut, habe das Case selber^^
Prinzipiell würde ich aber auf eine Corsair AiO verzichten....
Wenn dann würde ich ne NZXT nehmen. Commander Pro kannst du nehmen wenn das Geld da ist, ist ganz nett.
3600mhz CL18 ist halt aber wieder unnötig. CL16 solltest du da schon nehmen.
Wenn du dich ein bisschen an OC rantraust kannst du den besser tunen und ein bisschen mehr FPS rausholen ist jetzt aber auch kein gravierender Unterschied.Als Mobo würde ich mir das X570 F oder E-Gaming anschauen,wegen ICUE und weil es gute Boards sind.Danke dir
Fehlt nur noch nen MB und ne passende GPU
Doppelpost zusammengeführt:
Was ist das denn wegen dem CL 16? Also wo ist da der Unterschied zum CL 18 ?Weil der Dominator hat bei 3600 nur CL 18
Wenn du dich ein bisschen an OC rantraust kannst du den besser tunen und ein bisschen mehr FPS rausholen ist jetzt aber auch kein gravierender Unterschied.Als Mobo würde ich mir das X570 F oder E-Gaming anschauen,wegen ICUE und weil es gute Boards sind.
Würde auf 3600 gehen wegen den neuen Ryzenalso könnte man mit 3200 CL 16 RAM mehr Fps raus holen als mit 3600 CL 18 ?
Guten Abend zusammenWürde nicht auf Vollbestückung gehen. Ist teuerer und man weiß nicht, ob das wie bei den Jetzigen Ryzen ist.
Außerdem ist aufrüsten Schwieriger
@Skorpion82 Kann die Konfiguration ja mal beurteilen
Super vielen Dank dirGuten Abend zusammen
Frage:
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Wenn du wirklich mit iCue gehen möchtest brauchst du keine Vollbestückung es gibt speziell bei Corsair Vengeance RGB sogenannte Dummy's
Diese sehen optisch genauso aus wie das RAM kit haben aber nur die Beleuchtung und nicht den Speicher.
Wenn du möchtest stelle ich dir gerne was zusammen
Na damit lässt sich doch was schönes zusammenstellenSuper vielen Dank dir
Budget: 3.000€ (wenns 3200 ist, ist es so, dafür spart man halt)
Auflösung: 4k
Anwendung: Gaiming
Spiele: Hauptsächlich MP Shooter ^^
RGB: Ja, ich habe auf die RGBibel geschworen D)
Selbstbau: Ja, 100%
Peripherie und Eingabegeräte: Ja alles vorhanden. Der Monitor macht zwar aktuell "nur" FHD mit 144 HZ, der 4k Monitor kommt nach dem neuen PC.
Diese Dummys kenne ich, danke Die Vollbestückung würde ich halt auch erst später machen
Vielen Dank im Voraus