Mainboard mit 1150 Sockel gesucht

XxBlueTomatoXx

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
4
0
Moin zusammen,

ich habe folgendes Setup; i4770K, z87-Expert, ddr3 corsair vengeance 1600mHZ 2*4gb, evga gtx 770 oc 3gb.

Ich glaube mein Mainboard ist abgeraucht. Ständig Bluescreens (WHEA unccorectable error 0x000000neuinstallationen, sfc scannow läuft auf fehler, arbeitspeicher heil, Festplatte heil & neu & gecleaned.) Keine BIOS Töne, BIOS auf aktuellem Stand.

Jetzt brauche ich ein neues. Es sollte ddr3 Arbeitspeicher unterstützen, für Gaming ausgelegt sein und einfach genug sein falls der IT-Azubi ein bisschen herumspielern will :D Achja wlan und bluetooth wären nicht schlecht, weil sonst muss ich mir sticks holen. WLAN am besten so das ich auch einen Hotspot machen kann. Ich bin etwas aufgeschmissen mit dem alten Sockel und was es da so gibt, könnt ihr mir da weiterhelfen?

XxBlueTomatoXx

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
4
0
Wenn sfc Fehler ausspuckt, bist du dir sicher, dass die Festplatten zu 100% in Ordnung sind?
Ich habe 3 Festplatten getestet HDD, ssd, neu gekaufte SSD, überall selbes fehlerbild. Zusätzlich habe ich sie noch auf Fehler überprüft.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder der speicher i.o ist?
XMP an oder aus?
Den Speicher hab ich mit Memtest gecheckt, alles in Ordnung.
XMP weiß ich nicht, es sollten die Standardeinstellungen des Mainboards sein. Mir sagt der Begriff auch nichts, musste ihn googeln.

Wenn ich die Möglichkeit habe ihn anzuschalten, schaue ich mal nach.

Zuletzt bearbeitet: