Mainboard leuchtet für ne Sekunde und geht wieder aus

FearMyVenxm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
26
3
Hallo, unzwar habe ich folgendes Problem. Heute habe ich mein PC zusammen gebaut(I7 8086k, Gigabyte z370 ultra gaming, 16gb ddr4 RAM, rx 5700 und ein be quit straight power 11 450w). Als ich den PC starten wollte, leuchtete das Mainboard kurz und das Netzteil klickte kurz und das System ging wieder aus. Bin grad sehr verzweifelt, habe gegoogelt, aber nix hat mir geholfen...
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.731
1.551
das kann man auch einfacher haben, einfach ein laufwerk, dvd brenner oder eine platte anschliessen.
in dem fall vorzugsweise eine hdd, da spürt man, dass sie läuft. beim brenner einfach schublade auf-zu.
 

FearMyVenxm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
26
3
das kann man auch einfacher haben, einfach ein laufwerk, dvd brenner oder eine platte anschliessen.
in dem fall vorzugsweise eine hdd, da spürt man, dass sie läuft. beim brenner einfach schublade auf-zu.
So habe jetzt nur die CPU(ohne Kühler) und denn RAM drin(4 RAM sticks) . Beim Start blinkt kurz die CPU LED danach durchgehend die dram led
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Die CPU zieht gerne bis 140-160 Watt unter last.
Die GraKa zieht gerne bis 180 Watt unter last.
+ 3-5 watt pro ram riegel
+ Festplatten
+ Lüfter

Vielleicht ein schlechtes netzteil?
 

FearMyVenxm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
26
3
Die CPU zieht gerne bis 140-160 Watt unter last.
Die GraKa zieht gerne bis 180 Watt unter last.
+ 3-5 watt pro ram riegel
+ Festplatten
+ Lüfter

Vielleicht ein schlechtes netzteil?
Be quit straight power 11 450w
Doppelpost zusammengeführt:

Probiere es mal mit einem RAM Stick aus
Hab schon ändert sich nix...
Doppelpost zusammengeführt:

So habe jetzt grad einen RAM riegel im 2 slot drin und das Mainboard leuchtet. Wundert mich sehr
 
Zuletzt bearbeitet: