Mainboard Kompatibilität

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Moin moin! 👋
Weiss jemand von euch zufällig ob das ASUS ROG Strix B450-F Gaming mainboard kompatibel mit dem amd ryzen 5 3600 ist ohne irgendwelche Bios Updates auf das mainboard zu laden?

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Welches mainboard ist denn schon out of the box mit dem ryzen 5 3600 kompatibel?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich würde aber nicht wegen der Bios Update Problematik vom R5 3600 auf den R7 2700 wechseln. Die Gaming Performance ist wegen schwächerer Single Core Leistung deutlich schwächer und in Multicore Anwendungen ist der R5 3600 gleich auf.

Du kannst alternativ auch das ASRock B450 Pro4 nehmen. Das braucht theoretisch auch ein Bios Update, aber bei JZ Electronic bekommst du das Bios Update gratis. Das Board ist dafür ein paar Euro teurer als bei den günstigsten Anbietern wie Mindfactory, allerdings wollen die auch 35€ für ein Bios Update. Mit Versand bist du dennoch unter 100€:

Und das Board ist besser als jedes MSI MAX Board, das du in der Preisklasse bekommen kannst.

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Ich würde aber nicht wegen der Bios Update Problematik vom R5 3600 auf den R7 2700 wechseln. Die Gaming Performance ist wegen schwächerer Single Core Leistung deutlich schwächer und in Multicore Anwendungen ist der R5 3600 gleich auf.

Du kannst alternativ auch das ASRock B450 Pro4 nehmen. Das braucht theoretisch auch ein Bios Update, aber bei JZ Electronic bekommst du das Bios Update gratis. Das Board ist dafür ein paar Euro teurer als bei den günstigsten Anbietern wie Mindfactory, allerdings wollen die auch 35€ für ein Bios Update. Mit Versand bist du dennoch unter 100€:

Und das Board ist besser als jedes MSI MAX Board, das du in der Preisklasse bekommen kannst.
Vielen herzlichen Dank dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast. 💪😍Ich denke ich werde mich für das MSI B450-A PRO MAX entscheiden da auf diesem mainboard das Bios update auch bereits drauf laufen sollte. 👍

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs