Mainboard kaputt???

Mystax

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
12
0
Hallo ich habe mir meinen ersten eigenen pc zusammengebaut. Mein Freund hat sich exakt den gleichen gekauft, bei ihm funktioniert alles super, aber bei mir ging der Pc beim ersten Mal für ca 5 Sekunden an und danach nie wieder. Ich habe schon vieles versucht, mein Netzteil ist funktionstüchtig, aber nur wenn ich es überbrücke. Wenn das Netzteil eingebaut ist und ich den powerknopf am Gehäuse drücke passiert nichts. Ich habe Versuch den powerswitch Anschluss am mainboard zu überbrücken, aber es passierte nichts. Ich gehe davon aus ,dass das mainboard bei der Lieferung beschädigt wurde. Eigentlich wollte ich meinen Pc an Weihnachten fertig haben also will ich das mainboard ungern zurück schicken…
wenn irgendjemand eine Idee hat bitte melden, danke

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Erstmal wäre es hilfreich, wenn du die Komponenten deines PCs auflisten würdest.

Mystax

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
12
0
Erstmal wäre es hilfreich, wenn du die Komponenten deines PCs auflisten würdest.
Oh tut mir leid, verbaut sind folgenden Komponente

-Intel Core I5 10400f
-MSI Mag b450 Tomahawk
-GeForce Gtx 1650
-g.skill aegis dimm kit 16gb ddr4-3000
-Crucial nvme m.2 sad 250 gb
- be quiet system power 9 500 watt
-seagate barracuda 1 tb hdd
-xilence x712.rgb

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Du meinst das B460 Tomahawk oder? Weil sonst hättest du eigentlich die Cpu nicht mal aufs Mainboard ordentlich bekommen. Was meinst du genau, wenn du dein Netzteil überbrückst?

Mystax

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
12
0
Du meinst das B460 Tomahawk oder? Weil sonst hättest du eigentlich die Cpu nicht mal aufs Mainboard ordentlich bekommen. Was meinst du genau, wenn du dein Netzteil überbrückst?
Ja ich meinte das b460 sorry schreibfehler…Beim Netzteil hab ich ein Draht genommen und in bestimmte pinstecker des 24 Pin mainboard Anschluss gesteckt und dann sollte das Netzteil angehen. Das hat auch funktioniert

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also ich würde trotzdem mal mit einem anderen Netzteil probieren, nur um sicher zu gehen, und wenn der PC dann überhaupt nicht angeht, scheint es am Mainboard zu liegen.