Mainboard kaputt

Trenq

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
56
1
Ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen HP PC geholt und hab alles auseinander gebaut und geschaut ob es reinpasst.
Mainboard und Netzteil musste wegen der Form neu bestellt werden.
Hab alles wieder zusammengebaut und dann wurde die HDD nicht erkannt.
Hab alles wieder aufgemacht, geschaut was das Problem sein könnte und wieder zusammengebaut.
Der PC ging nicht mehr an.
Es kamen Piepstöne, 3 lange 2 kurze.
Kann es sein das dass Mainboard irgendwie kaputt gegangen ist?
Wäre kein Problem weil ein neues schon auf dem Weg ist. Bei der Reperatur meinte der Typ der Ramm wird nicht erkannt, habe den aber gar nicht ausgebaut. Kann es sein das der Ramm nicht erkannt wird weil das Mainboard kaputt ist? Der Ramm sollte eigentlich noch funktionieren.

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
du sagtest mainbaord musste neu bestellt werden wie kannst du dann den arbeitsspeicher nicht rausgenomen haben? verstehe das nicht so ganz falls es ein office pc ist und du das alte mainboard nimmst kann es sein dass das mainboard das gehäuse sucht ist oft so bei office pcs das die normalerweise nur mit dem original gehäuse laufen kann man umgehen wie weiß ich nicht ich weiß auch nicht warum dass so ist aufjedenfall hast du nun ein neues mainboard oder nicht´?

Trenq

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
56
1
du sagtest mainbaord musste neu bestellt werden wie kannst du dann den arbeitsspeicher nicht rausgenomen haben? verstehe das nicht so ganz falls es ein office pc ist und du das alte mainboard nimmst kann es sein dass das mainboard das gehäuse sucht ist oft so bei office pcs das die normalerweise nur mit dem original gehäuse laufen kann man umgehen wie weiß ich nicht ich weiß auch nicht warum dass so ist aufjedenfall hast du nun ein neues mainboard oder nicht´?
Ich habe es bestellt komm morgen erst an. Den Arbeitsspeicher habe ich nicht rausgenommen. Der Typ bei der Reparatur hat meinem Bruder ein Bild geschickt das der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Also hat der ihn getestet oder so.
Doppelpost zusammengeführt:

CMOS reset heißt das BIOS zurücksetzen
Achso BIOS Reset. Wusste nicht wie das geht. Den PC kriege ich heute wieder. Die Teile kommen morgen an. Ich kann dann nochmal schauen. Ich habe einen Black Screen und es kommen 3 lange piepstöne und 2 kurze.

Ich habe es bestellt komm morgen erst an. Den Arbeitsspeicher habe ich nicht rausgenommen. Der Typ bei der Reparatur hat meinem Bruder ein Bild geschickt das der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Also hat der ihn getestet oder so.

Achso BIOS Reset. Wusste nicht wie das geht. Den PC kriege ich heute wieder. Die Teile kommen morgen an. Ich kann dann nochmal schauen. Ich habe einen Black Screen und es kommen 3 lange piepstöne und 2 kurze.
Habe am ende als ich gesehen habe das es nicht in das TG4 passt die Teile neu bestellt und alles wieder in das originale Gehäuse getan. Das neue ist leer. Also alles wie es angekommen ist. Aber ich hab Black Screen + Piepstöne

Zuletzt bearbeitet: