Mainboard hat Kratzer, funktioniert es trotzdem?

aurix

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2021
23
1
Hey,

Ich wollte mir ein Mainboard + CPU + Coolermaster Kühler holen.
Für 70€ VB habe ich ein gutes Angebot gefunden, in der Beschreibung steht auch das alles Funktioniert
nur sieht die Rückseite bisschen komisch aus. Ich habe mal markiert wo es bisschen Tief aussieht.
Also was sagt ihr, denkt ihr es würde funktionieren?
pc.PNG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das rechts sieht er nach "dreck" aus, das links nach einem kratzer, wenn du vorbeigehen kannst teste es vor ort, wenn nicht such nach was anderem oder er soll dir einen beweis liefern das es funktioniert

aurix

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2021
23
1
das rechts sieht er nach "dreck" aus, das links nach einem kratzer, wenn du vorbeigehen kannst teste es vor ort, wenn nicht such nach was anderem oder er soll dir einen beweis liefern das es funktioniert
Ja ich komme dann da vorbei und werde es auch dort testen, nur ich habe nachgefragt weil ich nicht umsonst 30min hin und 30min zurück wollte
Und noch etwas, ich merke du bist sehr Aktiv hier und hast schon oft bei mir Fragen beantwortet, ich wollte mich nur nochmal bedanken C:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Wenn du weiter wegwohnst, könntest du auch versuchen, einen Aufruf hier zu machen. Evtl. kommt jemand aus der Stadt des Verkäufers und könnte für dich das Mainboard in Aktion begutachten und dir dann schreiben, ob du es kaufen kannst oder die Finger davon lassen.

Ansonsten gilt: Privatkauf ist Glückssache! Bei einem Händler wäre das kein Problem, wenn das Mainboard nicht funktionieren würde, würdest du einfach die 14tägige Rückgabefrist in Anspruch nehmen. Bei Privaten geht das nicht.

EDIT: 30 min. ist ja kein Weg - dann wirklich selbst anschauen, dann passt das.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Ja ich komme dann da vorbei und werde es auch dort testen, nur ich habe nachgefragt weil ich nicht umsonst 30min hin und 30min zurück wollte
Und noch etwas, ich merke du bist sehr Aktiv hier und hast schon oft bei mir Fragen beantwortet, ich wollte mich nur nochmal bedanken C:
kein problem, gerne doch, einfach vorbei fahren zeitpunkt ausmachen und begutachten bzw testen wenn möglich, nein sagen kannst du dann immer noch

aurix

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2021
23
1
kein problem, gerne doch, einfach vorbei fahren zeitpunkt ausmachen und begutachten bzw testen wenn möglich, nein sagen kannst du dann immer noch
Kleines Update:
Ich gehe es heute Abend gegen 19 Uhr abholen, leider kann man es nicht vor Ort testen da er kein Netzteil und keine GPU da hat, aber begutachten kann ich es
trotzdem natürlich. Ich gehe da mit meinem Vater hin, der kennt sich bisschen besser mit der Technik aus
:)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
falls du ein netzteil und hdmi kabel hast nehms mit dann kannste testen, der 2500k hat eine integrierte grafikeinheit

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Kleines Update:
Ich gehe es heute Abend gegen 19 Uhr abholen, leider kann man es nicht vor Ort testen da er kein Netzteil und keine GPU da hat, aber begutachten kann ich es
trotzdem natürlich. Ich gehe da mit meinem Vater hin, der kennt sich bisschen besser mit der Technik aus
:)
Hm wenn's wirklich Kaputt ist,sieht man das dann häufig nicht wo.
Auch die Pins im Sockel solltest du dir ansehen.
Das rechts sieht irgendwie nach Korrosion aus