Mainboard für ryzen 5600x

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Hallo ich habe das Msi b550m pro-vdh für meinen amd ryzen 5600x bestellt. Kann ich es ohne BIOS Update benutzen? Weil davor hatte ich die b450m pro-vdh max bestellt gehabt und es hatte die CPU nicht erkannt und dann hatte ich dementsprechend kein Bild. Das Mainboard und die CPU sind die vom 1200 Euro gaming PC auf Hardwaredealz. Danke jetzt schon.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Es kann sein, dass du ein Bios Update machen muss, wenn es kein Sticker "Ryzen 5000 Ready" besitzt.

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Es kann sein, dass du ein Bios Update machen muss, wenn es kein Sticker "Ryzen 5000 Ready" besitzt.
Aber in die BIOS komm rein oder? Also nicht wie bei dem anderen Motherboard. Weil da hätte ich nicht Mal ein Bild die CPU Led hatte geleuchtet beim Debug. Weil wenn ich ein BIOS Update auch mit meiner CPU ohne Probleme durchführen kann dann sollte alles passen.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber in die BIOS komm rein oder? Also nicht wie bei dem anderen Motherboard. Weil da hätte ich nicht Mal ein Bild die CPU Led hatte geleuchtet beim Debug. Weil wenn ich ein BIOS Update auch mit meiner CPU ohne Probleme durchführen kann dann sollte alles passen.
Also anders gefragt kann ich das Mainboard via USB updaten damit ich es mit der 5000 CPU benutzen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bei dem Mainboard kannst du mit ihm und einem Netzteil ein Bios Update durchführen, deshalb hab ich dir dafür den YT Link geschickt, denn da hast du eine Anleitung.

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Bei dem Mainboard kannst du mit ihm und einem Netzteil ein Bios Update durchführen, deshalb hab ich dir dafür den YT Link geschickt, denn da hast du eine Anleitung.
Danke das Video habe ich schon paar Mal geschaut weil ich auf der Suche nach ner Lösung war mit meinem alten mainboard XD und ja es hat einen BIOS flash Button also das neue. Danke dir du warst eine große Hilfe. :D