Könnt ihr mir bitte ein Mainboard für den Ryzen 7 3700x zum übertakten empfehlen?
Und einen Leistungsstarken CPU Kühler für den Prozessor.
Und einen Leistungsstarken CPU Kühler für den Prozessor.
So hoch wie es geht is recht relativ, da es von sehr vielen Faktoren bestimmt wird.150€ und übertakten, so hoch wie es nur geht. Ich möchte auch streamen mit dem PC.
Naja 4-6% in Multicore Anwendungen können es schon sein. (ob einem das jetzt viel erscheint lass ich mal dahingestellt)Mit Ryzen wirst du da nicht viel Prozentplus machen im Vergleich zu dem Aufwand den du reinsteckst kann ich gleich sagen
Das wirst du rausholen können, ist aber als Anfänger den Aufwand und Stress meiner Meinung nach nicht unbedingt wert wenn es nur ums nutzen geht.Naja 4-6% in Multicore Anwendungen können es schon sein. (ob einem das jetzt viel erscheint lass ich mal dahingestellt)
Nur für die Streaminganwendungen hilft sone Art Oc für die Cpu eher sehr wenig.
Das ist natürlich stark Perspektiven abhängig aber ich denke im allgemeinen hast du recht,Das wirst du rausholen können, ist aber als Anfänger den Aufwand und Stress meiner Meinung nach nicht unbedingt wert wenn es nur ums nutzen geht.
Wenn man sich damit auseinandersetzen will und die Zeit auch reinsteckt ist das sicher ein schönes Ding, wird aber auch keinen riesigen Unterschied machen.
Ich meinte das eher, weil ich deswegen die perspektive von "Anfängern" deswegen nur bedingt noch verstehe.Das Anfänger war ja auch nicht auf dich sondern auf den TE bezogen, weil dieser den 3700x besitzt. Im Multicore kann es wie gesagt auch lohnend sein, für Streaming/Gaming ist es dann aber im Endeffekt eine andere Sache. Mir bereitet das Thema auch Spaß und ich habe ein bisschen Ahnung davon, aber auch nur weil es mir spaß macht und mich interessiert. Wäre es mir nur um pure Leistung gegangen in den Spielen hätte ich vermutlich nix gemacht.
Hat die wasserkühlung rgb?Ich würde vom Ding her trotzdem das erwähnte Mainboard empfehlen,
sofern nicht andere Features gewünscht sind.
Eine der Sinnigsten Kühllösungen zu günstigen preis wäre:
Arctic Liquid Freezer II 280 ab € 91,63 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 280 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Damit sind schon echt hohe OCs möglich,
ich empfehle aber vor dem einfach mal los overclocken,
sich damit etwas zu beschäftigen um stabile und brauchbare Ergebnisse zu liefern,
naja und keine Hardware zu beschädigen.
Hat die wasserkühlung rgb?
Dies, naja und sie ist eine der "besten" im Verhältnis Leistung zu Preis.Nein, aber sie ist günstig.
Das ist mir wichtig.Nein, aber sie ist günstig.
NiceDies, naja und sie ist eine der "besten" im Verhältnis Leistung zu Preis.