Mainboard für das AMD Ryzen 7 2700x CPU

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ja das stimmt, dass die Konfiguration irgendwie für seine Zwecke überpowert ist! Ich habe übersehen welche Spiele er genau damit spielen will und bin so von einer Verbesserung seiner Anfangskonfiguration ausgegangen! Tut mir leid!

BavBros

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
15
0
Ich halte die komplette Konfiguration für deine Zwecke für absoluten Quatsch und völlig überteuert. Das Geld kannst du deutlich sinnvoller investieren, aber das musst du natürlich für dich entscheiden.

Das Gehäuse in deiner Konfiguration finde ich für den Preis einfach nur absolut furchtbar. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und wenn es dir gefällt, naja schlag zu.

Der Nachfolger vom pure power 10, nämlich das pure power 11 ist sogar günstiger. Ergibt also absolut keinen Sinn das schlechtere und teurere Netzteil zu kaufen.

Es ist absoluter Quatsch einen so teuren / hochwertigen PC zu bauen und dann einen Monitor für maximal 150€ zu kaufen.
Dafür bekommst du maximal einen Full-HD 60hz Monitor, was absolut keinen Sinn ergibt für eine RTX2080.

League of Legends ist einer der Titel, die man mit fast jedem PC spielen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Minecraft Modpacks so dermaßen fordernd sind, dass man wirklich für Full-HD eine RTX 2080 benötigt.

Hallo,
würde mich freuen, wenn du mir auch einen Vorschlag (mit den einzelnen Komponenten) machen könntest, du solltest ja wissen, wozu ich den PC brauche und da du dich, wie ich deiner Antwort entnehmen kann, eh so gut auskennst und somit auch wissen solltest, was der PC haben muss, das die von mir genannten Anforderungen erfüllt werden. Denn wie bereits erwähnt habe ich im Bereich PC zusammenbauen, noch recht wenig Erfahrung.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja das stimmt, dass die Konfiguration irgendwie für seine Zwecke überpowert ist! Ich habe übersehen welche Spiele er genau damit spielen will und bin so von einer Verbesserung seiner Anfangskonfiguration ausgegangen! Tut mir leid!
könntest du mir nochmal einen neuen Vorschlag erstellen, der nicht überpowert ist?

Ich habe nochmal eine neue Konfiguration erstellt, könntest du sie dir ansehen? Ist das immer noch Überpowert oder passt jetzt alles?
Zudem weis ich nicht, ob ich noch zusätzliche Kabel benötige oder nicht.
Neue Konfiguration

Neue Konfiguration

Zuletzt bearbeitet: