Mainboard für 80€

Ruben0

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2024
4
0
Hallo, ich will mir ein mobo für 80€ holen für meinen pc mit am4 habt ihr Empfehlungen?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.036
Hallo,

80 € ist für ordentliche Qualität (z. B. solide Spannungsandle r+ Kühlung) schon bissl knapp.

Welches Format soll es denn sein (Full ATX oder Mikro ATX) bzw. in welches Gehäuse soll es? Oder, falls es ein anderes Board ersetzen soll, welches war bisher verbaut?

Und für welche CPU ist das Board vorgesehen?

LG N.

Ruben0

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2024
4
0
Hallo,

80 € ist für ordentliche Qualität (z. B. solide Spannungsandle r+ Kühlung) schon bissl knapp.

Welches Format soll es denn sein (Full ATX oder Mikro ATX) bzw. in welches Gehäuse soll es? Oder, falls es ein anderes Board ersetzen soll, welches war bisher verbaut?

Und für welche CPU ist das Board vorgesehen?

LG N.
Also es soll Full atx Format haben und ein ryzen 5 5600 kommt drauf

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.036
Stimme Jacobus vollumfänglich zu, würde sogar noch nen Zehner drauflegen und dieses nehmen, denn das ist das derzeit günstigste B 550 ATX Board, das bereits über zeitgemäße integrierte Powerstages (anstelle veralteter getrennter sog. High- and Lowside-MOSFet-Transistoren) für eine effiziente und solide Spannungsversorgung der CPU verfügt, so dass du diese später sogar noch problemlos aufrüsten könntest z. B. auf den schnellen 5700 X3D:

Also im Zwiefel wenn möglich noch lieber etwas ansparen und dafür in Qualität und Flexibilität investieren!

LG N.