Ich weiß unnötig .. aber möchte einfach für Zukunft sicher sein. Mir ist klar ein I7 würde auch vollkommen reichen.warum genau ein 12900?
was heißt hoch, welche anschlüsse?
Einen Intel Core i9-12900K kann man nicht Übertakten?? Gemeint ist aber Turbotakt.einen 12900 kann man nicht übertakten außer eventuell mit dem bclk multiplikator je nach board
Dachte dieses K ist nicht wichtig danke dir viel Mals!doch den schon, aber oben steht 12900 ohne k, da ist schon ein unterschied
wenn du übertakten willst bzw eine gute basis haben möchtest würde ich mir das msi z690 tomahawk wifi empfehlen, asus kann ich dir leider nicht empfehlen da diese einfach doppelt so teuer sind und auch nicht mehr können...
Ich hätte noch eine Bitte an dich.zusatz immer dazu schreiben, ist wichtig und eine sehr hilfreiche info ^^
also im grunde musst du entscheiden, 280€ fürs msi board oer 450€+ fürn asus board..
allerdings nur weil die cpu 8+8 bzw 8 performace kerne und 8 effizenz kerne besitzt heißt es nicht das sie "zukunftssicher" ist,
nur als beispiel: mit einem 6700k kann man immer noch spaß haben und leistung hat er auch noch, ist immer eine frage des anwendungsbereiches, ich würde dir hier zu einem b660 + 12400f raten, reicht für alles aus, wenn natürlich heavy multitasking betrieben wird oder cutting kann das durchaus sinn machen einen 12900k zu kaufen
Also mein Budget wäre so um die 3500€ ++wie hoch ist dein budget
An sich nicht, aber zähle mal sicherheitshalber mit.streaming ja nein?
Ich danke dir viel Mals für deine Hilfe !gut dann halt einen 12400f mit b660 und 3070ti, da kannst du dann den nvenc encoder verwenden zum streamen
würde dir morgen mal was zusammenstellen
vllt am besten noch paar eckdaten was dir vllt wichtig ist oder was du haben möchtest zb silent oder viel rgb etc
Es sieht einfach nur heiß aus und dazu 10 Corsair QL Läufer was aber ein teures Spiel wärewas habt ihr denn alle mit dem case xD
persönlich gibt es viele cases die günstiger sind und auch gut aussehen
ich geb dir dann einfahc n paar alternativen
Was wäre eigentlich mit 3080ti ? Zu viel ?gut dann halt einen 12400f mit b660 und 3070ti
Ich würde noch gerne komplett auf M.2 SSD gehen also 2Tvllt am besten noch paar eckdaten was dir vllt wichtig ist oder was du haben möchtest zb silent oder viel rgb etc
das nicht, nur kostet die 3080ti verhältnismäßig zuviel (alternativ hierzu wäre die 6900xt für deutlich weniger geld), mit der 3070ti kann man alles in wqhd spielenWas wäre eigentlich mit 3080ti ? Zu viel ?
Ich würde noch gerne komplett auf M.2 SSD gehen also 2T