Mainboard Empfehlung, Meinung zum ROG Strix X470F

Simon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
155
73
Hallo,

ich suche ein neues Mainboard, es sollte so bis maximal 200 - 220€ kosten, den AM4 Sockel haben, mit einem Ryzen 5 der 3. Generation funktionieren und auch einigermaßen gut aussehen.

Hat jemand eine Empfehlung? Mein PC wird ein Schwarz/Weiss System, optisch 95% wie dieses System von Hardwaredealz:

Screenshot (7).png

Des weiteren habe ich schon länger das Asus ROG STRIX X470F-Gaming im Auge, jedoch machen mich die negativen Bewertungen etwas stutzig, ob das was taugt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also x470 Board von Asus...

Asus hat sich im Bereich Mainboards die letzten Jahre nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.. beschissene VRMs mit shlehterkühlung etc.

Da gibt es sicher besser boards.

Nen x Board macht halt auch nur wenig sinn.

Ansonsten Guck dir doch Mal die Arctic Serie an von msi

Oder das steellegend das ist auch ziemlich in weiß bzw silbern gehalten. Ansonsten das taichi

Leider ist die Auswahl an weißen Boards im 400er chpbereich noch kleiner.
Allerdings spricht ja auch nichts gegen ein gutes aus dem 300er segment oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Simon

Simon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
155
73
Also x470 Board von Asus...

Asus hat sich im Bereich Mainboards die letzten Jahre nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.. beschissene VRMs mit shlehterkühlung etc.

Da gibt es sicher besser boards.

Nen x Board macht halt auch nur wenig sinn.

Ansonsten Guck dir doch Mal die Arctic Serie an von msi

Oder das steellegend das ist auch ziemlich in weiß bzw silbern gehalten. Ansonsten das taichi

Leider ist die Auswahl an weißen Boards im 400er chpbereich noch kleiner.
Allerdings spricht ja auch nichts gegen ein gutes aus dem 300er segment oder?

Danke dir, werde mich mal nach den von dir genannten Boards umsehen. Muss nicht unbedingt der 400er Chip sein. Wichtig ist, das mein Ryzen 5 3600 dann drauf läuft (natürlich mit BIOS Update)