Gelöst Mainboard Dauer piepsen

NxteLightning

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
63
4
Mein Kumpel hat eine Game CD in seinen PC eingelegt, Problem ist, dass sein OS noch auf Windows 8.1 läuft, die CD jedoch, war für Windows XP/2000. Anfangs startete der PC noch in einem Blue Screen und es wäre möglich gewesen, den PC neu aufzusetzen und ihn zu reparieren. Jetzt, wo ich mich jedoch um das Reparieren kümmern wollte. Gibt das Mainboard nach dem Start eine dauerschleife an Piepstönen von sich. Jemand eine Idee wie ich zumindest ins BIOS komme? Eine Audio kann ich gegebenenfalls auch noch hochladen.

Vanish9

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
70
14
Schau wie lange das Mainboard piepst. Wenn ich es richtig verstehe sind das morse bzw piep codes. Z.B lang kurz wäre ein mainboard defekt. Musst nach piep codes am handy suchen und dann die dauer der töne vergleichen.

NxteLightning

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
63
4
Schau wie lange das Mainboard piepst. Wenn ich es richtig verstehe sind das morse bzw piep codes. Z.B lang kurz wäre ein mainboard defekt. Musst nach piep codes am handy suchen und dann die dauer der töne vergleichen.
In wie fern danach suchen?
Doppelpost zusammengeführt:

In wie fern danach suchen?
Und ist lang kurz kurz. Also ein Grafikkarten Fehler. Ideen was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Vanish9

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
70
14
Wenn du eine integrierte grafikeinheit hast, grafikkarte raus und testen obs dann geht. Falls es daran liegt muss sich dein Kumpel ne neuer GPU Kaufen, was ist denn im System verbaut ?

NxteLightning

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
63
4
Wenn du eine integrierte grafikeinheit hast, grafikkarte raus und testen obs dann geht. Falls es daran liegt muss sich dein Kumpel ne neuer GPU Kaufen, was ist denn im System verbaut ?
Keine Ahnung, der ist schon älter, weswegen ich ihm auch empfohlen habe sich einen neuen zusammen zu bauen. Würde der PC laufen, könnte ich mit meinen Tools nachschauen, aber läuft halt nicht.

Vanish9

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
70
14
Na dann schau mal ob es an der Karte liegt. Versuch dein monitor einfach mal an der Mainboard blende anzustecken

Vanish9

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
70
14
Komisch. wäre halt hilfreich wenn ich weis welche cpu das ist. Weist du denn ob es intel oder amd ist ?

Vanish9

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
70
14
Sollte ne igpu haben, wiederholt es sich die ganze zeit ? Chek mal den RAM, also falls 2 riegel vorhanden sind einen raus und probieren obs dann geht und dann durchwechseln, evtl auch die Steckplätze durch testen