Hey, und zwar geht es um ein etwas komplexeres Thema, nun zumindest für mich
Hier erstmal Infos zu meiner Hardware:
ASUS B550 Prime Plus
Ryzen 7 5700X (neu, vor Upgrade heute Ryzen 5 5500)
Crucial Ballistix RGB Ram 2x8 GB DDR4-3200MHz
Samsung 980 Pro 1TB (neu, vor Upgrade heute 980 500 GB)
Wie oben stehend, habe ich sowohl M.2 als auch Prozessor geupgradet. Erst hatte ich Probleme bei Erkennung der neuen M.2, was sich inzwischen aber erledigt hat. Denn inzwischen habe ich ein ganz anderes Problem, denn der Rechner hat jetzt schon einige Male um die 10-20 Anläufe gebraucht um überhaupt zu starten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU LED auf meinem Mainboard Rot geleuchtet hat und der PC deshalb nicht booten konnte. Danach ging es wieder Inzwischen startet der PC, jedoch leuchtet beim Startvorgang die CPU LED kurz rot auf was mich verwundert, denn alle anderen leds leuchten entweder grün oder weiß auf.
Jetzt ist meine Frage, wieso, weshalb, warum? Wie gehe ich auf Fehlersuche?
Danke im Voraus!
Hier erstmal Infos zu meiner Hardware:
ASUS B550 Prime Plus
Ryzen 7 5700X (neu, vor Upgrade heute Ryzen 5 5500)
Crucial Ballistix RGB Ram 2x8 GB DDR4-3200MHz
Samsung 980 Pro 1TB (neu, vor Upgrade heute 980 500 GB)
Wie oben stehend, habe ich sowohl M.2 als auch Prozessor geupgradet. Erst hatte ich Probleme bei Erkennung der neuen M.2, was sich inzwischen aber erledigt hat. Denn inzwischen habe ich ein ganz anderes Problem, denn der Rechner hat jetzt schon einige Male um die 10-20 Anläufe gebraucht um überhaupt zu starten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU LED auf meinem Mainboard Rot geleuchtet hat und der PC deshalb nicht booten konnte. Danach ging es wieder Inzwischen startet der PC, jedoch leuchtet beim Startvorgang die CPU LED kurz rot auf was mich verwundert, denn alle anderen leds leuchten entweder grün oder weiß auf.
Jetzt ist meine Frage, wieso, weshalb, warum? Wie gehe ich auf Fehlersuche?
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: