Mainboard austauschen?

Nov 3, 2018
1.891
470
In erweiterte Einstellungen gehen Al Tweek gehen und xmp (intel) O.C.C. (amd) hinein gehen und mal langsam hoch takten und schauen wie stabil das system ist.

Wenn es dann abstürtzt dann ist es nicht stabil dann den darunter liegenden Takt wählen.
Glaube hatte ich alles dazu gesagt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Kannst dich ja Mal privat bei mir melden dann gucken wir Mal zusammen mit Zeit und in aller Ruhe ^^

Schon traurig das dir erst schneller RAM empfohlen wird und wenn du das dann machst... Hilft dir keiner weil es nicht richtig läuft. Und du im Endeffekt nicht schneller bist als mit deinem alten.
Und dann wird das alles auf das fertig PC Mainboard geschoben, das offensichtlich ein Asus Board mit ai tweak und co ist deswegen offensichtlich garnicht Mal so scheiße sein kann...
Wie gesagt meld dich Mal gucken wir Mal zusammen in aller Ruhe. Evtl kann ich dir ja helfen

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Und um Himmels willen... Kauf dir neuen RAM.... Kannst ja dann immernoch nen neues Mainboard einbauen?
Ernsthaft warum sollte er nen neues Mainboard einbauen.. weil neue Mainboards Universallösungen sind.
Ist ja schon beinahe wie im schlechten PC laden.. die sagen auch immer wenn sie keinen Plan mit austauschen mehr haben: " ja Mainboard ist defekt... Irreparabel aber wir haben hier genau das richtige sStem für sie"
Warum sollte er sich wieder neuen RAM kaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst dich ja Mal privat bei mir melden dann gucken wir Mal zusammen mit Zeit und in aller Ruhe ^^

Schon traurig das dir erst schneller RAM empfohlen wird und wenn du das dann machst... Hilft dir keiner weil es nicht richtig läuft. Und du im Endeffekt nicht schneller bist als mit deinem alten.
Und dann wird das alles auf das fertig PC Mainboard geschoben, das offensichtlich ein Asus Board mit ai tweak und co ist deswegen offensichtlich garnicht Mal so scheiße sein kann...
Wie gesagt meld dich Mal gucken wir Mal zusammen in aller Ruhe. Evtl kann ich dir ja helfen
Ich hab das nicht gesagt aber 16 GB Schäden nicht
Ich hab ihn auch probiert zu helfen
@MuckelMc Läuft es eigentlich flüssig mit den 2133?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Das mit meiner Aussage Kauf dir neuen RAM war auf die Leute hier bezogen die ihn das empfohlen haben und ihn jetzt 80€ ärmer mit gleicher Taktfrequenz sitzen lassen^^

Wie gesagt ich erkläre mich gerne bereit das bei aller Ruhe mit ihm zu machen.
Weil er ja auch nicht so ganz in der Sache drin ist wie andere Leute hier und deswegen Verständnis Probleme auftauchen.

Nov 3, 2018
1.891
470
Es ist halt auch nicht einfach was zu sagen wenn man nicht weis was gemacht wird. Und die informationen sind auch nicht immer eindeutig zu erkennen was gemacht worden ist.

Daher kann das bord auch müll sein und mit overlocking und 3.000 mhz nicht klappen. Dass kann am ram liegen aber den ram habe ich selber und der läuft locker bei 2.900 mhz.

Also kann dass keine Ausrede sein.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
natürlich ist das Board müll.. wenn etwas nicht läuft ist immer das Board Müll??!!!!???!!!

ich hab mich dem Fall jetzt privat angenommen und meines Wissens laufen die 2933mhz jetzt.
Mann könnte es noch genauer und feiner einstellen aber es läuft.

Offensichtlich ist das Board OKAY=)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak