Mainboard überstrom

DeKa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
13
3
Hi
habe mir einen pc zusammengebaut und als ich ihn das erste mal angeschlossen habe hat mir das mainboard angezeigt, dass es überstrom hat und sich nach 15 sekunden ausschaltet. hat vlt. jemand eine idee woran das liegen könnte?

DeKa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
13
3
ich habe einen
ryzen 2600
amd rx580
msi b450m pro vdh max
16 gb gskill aegis
und eine 240 gb patriot burst ssd

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Was hast du alles an den USB Ports hängen ? Ist das ein neues Gehäuse ?
Hast du die Meldung durchgehend ? Oder nur wenn du bestimmte USB geräte anschließt / verwendest ?

DeKa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
13
3
habe zuerst nur einen usb stick und eine tastatur angeschlossen.
anschließend habe ich alles abgesteckt und die meldung kam immernoch. Das gerät ist neu

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Nutzt du einen USB Hub? Frontpanel vernünftig auf dem Mainboard angeschlossen ( nach Handbuch ) ?

DeKa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
13
3
habe ihn nochmal gestartet und jetzt zeigt er an:
reboot an select proper boot device or insert boot media in selected boot device. was ist damit gemeint?
Doppelpost zusammengeführt:

Nutzt du einen USB Hub? Frontpanel vernünftig auf dem Mainboard angeschlossen ( nach Handbuch ) ?
ja von dem gehäuse, habe es jetzt aber abgekkemmt

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
reboot an select proper boot device or insert boot media in selected boot device. was ist damit gemeint?
Falls auf diesem USB Stick den du dran hattest Windows drauf ist, solltest du jetzt Windows installieren. Falls die Meldung mit dem USB Stick wieder kommt, probier einen anderen USB Port.. sollte an jedem USB Port dieser Überstrom fehler erscheinen geh ich davon aus das der USB Stick nen Schaden hat.
Dann eventuell mal einen anderen USB Stick mit Windows präparieren.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster
Nov 3, 2018
1.891
470
natürlch!
Gegen Frage, Wiso Beantwortest du die Frage die an Ersteller ging??
Und komm mir nicht damit das es nicht wichtig wäre. Alles kann wichtig sein. Selbst ne blöder splitter kabel das das netzteil in die knie zwingt.

Eventuell entfernen oder F2,F8,F12 oder was auf den monitor noch angezeigt wird.