Mainboard Überhitzung ?

leKonsti

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2018
3
0
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche den 1200€ PC von hardwaredealz. Bestellt habe ich den komplett von Mindfactory.
Ich habe das MSI B450Pro-VDH und habe meine CPU (Ryzen 5 2600) auf 3,9 Ghz getaktet und meinen Ram auf 2933 Mhz.

Mit dem Programm CPUID HWMonitor wird mir angezeigt, dass mein Mainboard Temperaturen von ca. 65* hat. Ich frage mich ob das nicht ein wenig zu viel ist.
Danke
MfG
Konstantin

P.S.: Ich habe bei Mindfactory meine CPU, Ram und den CPU Kühler vorbauen lassen. Außerdem wurde der neuste Treiber für das Mainboard installiert.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi 65°C sind jetzt nicht Kritisch. Gedanken solltest du dir eher machen wenn die Temperaturen gegen 80°C gehen. Alles davor ist meist in Ordnung. Sonnst keinen Probleme?

leKonsti

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2018
3
0
Mir kommen insgesamt die Temperaturen ein wenig hoch vor, aber warscheinlich mache ich mir da zu viele Sorgen.
z.B Cpu 70c, Grafikkarte 60+ und das Mainboard... Ja ka

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Mir kommen insgesamt die Temperaturen ein wenig hoch vor, aber warscheinlich mache ich mir da zu viele Sorgen.
z.B Cpu 70c, Grafikkarte 60+ und das Mainboard... Ja ka
Sind sehr gute Temperaturen. Mach dir keine Gedanken. google doch einfach mal was andere für temps haben :p