Macht es sinn diesem pc zu kaufen ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Was soll denn damit gemacht werden?
Der Preis wird in den nächsten Tagen zudem vermutlich noch deutlich steigen, ob es das dann noch wert ist ist die Frage.

carry420

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
47
6
Hallo!
Ich bin neu hier.
Ich habe vor ein wenig Zeit angefangen mich sehr für das Thema "PC" interessiert und möchte mir gerne einen PC für Spiele wir Lol und cs zulegen. Für andere Spiele verwnde ich meine Ps4, daher benötige ich auch kein teures Modell.
Von Hardwaredealz das YouTube Video über den199€ PC spricht mich sehr an und ich möchte auch in diesem Budget bleiben.
Ich habe mich auf Ebay umgesehen was es aktuell gubt und mir ist diese Anzeige aufgefallen.

LG

TEDI

Mitglied
Dez 28, 2019
24
3
Du solltest halt den Preis im Auge behalten du solltest nicht über den Tisch gezogen werden. Wenn es bei diesem Preis bleiben würde wäre das ein super deal

• Gefällt mir!
Reactions: carry420

carry420

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
47
6
Ich ziehe es auch in Erwägung einen alten Office PC aus der Firma meines Vaters zu nehmen und anschließend Aufzurüsten. Ich haben nur nicht so viel Ahnung, welche Komponenten auch kompatibel miteinander sind.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ich würde mal grob sagen 100-150€ sind für dieses System in Ordnung. +/- natürlich.
Der Rechner ist halt nicht optimal, gerade das Netzteil macht mir hier sorgen.

Die alte Seagate HDD wird wohl noch die ein oder andere Stunde mit machen, die SSD, vom Design her eine Kingston wird auch noch eine Weile durch halten.
Ein 2600 und 16GB RAM sind eine echt solide Basis.
Die GPU ist jedoch recht schwach gerade mal auf dem Niveau einer Vega 8 (iGPU eines Ryzen 2200G / 3200G)

Diese müsste also bei Zeiten mit samt dem Netzteil getauscht werden.

• Gefällt mir!
Reactions: carry420