Macht es einen Unterschied von welchem Hersteller eine Grafikkarte kommt?

kotzklotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
53
2
Hey,

ich habe mir das Video von HardwareDealz zu den aktuell besten Gaming-PCs angeschaut und möchte den für ungefähr 1500€ haben.
Jetzt ist mir aber auf der Seite von Dubaro aufgefallen, dass bei der Grafikkarte "Beliebiger Hersteller" steht.
Jetzt ist meine Frage ob es dort unterschiede zwischen den Herstellern gibt (bei meinem Fall die amd radeon rx 6700 xt)

Sorry für die doofe Frage, kenne mich leider noch nicht so aus.

Danke euch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
im grunde ist eine 6700xt immer eine rx 6700xt, nur design taktraten und eventuell die lautstärke sind unterschiedlich
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
kannst du auf dubaro auch, je nach dem was sie halt verfügbar haben, steht auch unter dem reiter "grafikkarten"
 

kotzklotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
53
2
kannst du auf dubaro auch, je nach dem was sie halt verfügbar haben, steht auch unter dem reiter "grafikkarten"
Okay danke. Habe gerade mal nachgeguckt und das hier gefunden.
Screenshot.png



Sind das Prinzipiell die gleichen Karten nur von anderen Herstellern oder haben diese auch in der Leistung gesehen unterschiede?

Danke schonmal :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
wie bereits zu anfang gesagt, eine 6700xt ist eine 6700xt, ob das jetzt eine von asus oder asrock ist spielt keine, gibt halt unterschiede in jedem design das in temperatur und lautstärke resultiert
du kannst spielen und sagen nimmst die beliebige hersteller karte oder zahlst halt extra die 55€ für die gigabyte karte und weißt dann auch welche du bekommst :)

ps: case würde ich vllt zu einem corsaor 4000d airflow wechseln
 

kotzklotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
53
2
wie bereits zu anfang gesagt, eine 6700xt ist eine 6700xt, ob das jetzt eine von asus oder asrock ist spielt keine, gibt halt unterschiede in jedem design das in temperatur und lautstärke resultiert
du kannst spielen und sagen nimmst die beliebige hersteller karte oder zahlst halt extra die 55€ für die gigabyte karte und weißt dann auch welche du bekommst :)

ps: case würde ich vllt zu einem corsaor 4000d airflow wechseln
Okay Danke.
Warum genau das Case?
Ich hätte jetzt das genommen wegen der RGB Lüfter :

Phanteks Eclipse P400A Digital schwarz​

 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
gerne :)

klar, kann unter der woche aber teils mehrere stunden dauern bis ich antworte je nach schicht
 
Zuletzt bearbeitet:

kotzklotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
53
2
gerne :)

klar, kann unter der woche aber teile mehrere stunden dauern bis ich antworte je nach schicht
jo alles gut.

Wenn du Lust und Zeit hättest würdest du mir einen pre-built heute oder morgen mal vorschlagen?
Preisbudget max. 1 800€
Muss nicht voller RGB sein, muss aber auch nicht komplett ohne sein.

Falls nicht, auch kein Problem.

Schönen Abend noch
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
was soll den mit dem pc gemacht werden?
hast du schon einen monitor wenn ja welcher?
 

kotzklotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
53
2
1800 Preisvergleich Geizhals Deutschland Kannst für 150€ bei Mindfactory zusammenbauen lassen wenn du da alles bestellst. Kannst natürlich noch Geld sparen wenn du auf RGB bei Kühler und Ram verzichtest. On top bekommst du momentan bei der Bestellung ein Headset+ Gehäuse Lüfter gratis dazu.
Hier direkt als Warenkorb bei Mindfactory https://www.mindfactory.de/shopping...2216670715fa080f7df895baf39db90d708b05b675d1c
Okay danke. Werde mir das genauer anschauen. Vllt. melde ich mich nochmal.