Macht diese Konfiguration Sinn ? Beratung

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Die Wunschliste ist Privat die können wir nicht sehen.
Musste noch auf Öffentlich stellen.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.263
616
Dir fehlt noch eine SSD und ein Case. Hast du das schon oder einfach nur vergessen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.811
6.601
Was für ein Case ? Die Arctic AiO ist aufgrund ihrer Dicke nicht immer kompatibel mit dem Rest, das es meist dann zu eng ist oder gar erst nicht passt

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.457
999
Würde dir zu einem der neuen Straight Power 12 Netzteile raten. Hat schon ATX 3.0 Format und denn passenden anschluss für deine 4080. Ansonsten brauchst du ein adapter. Sind nicht billig aber haben eine sehr gute effizience und sind qualitative top

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.811
6.601
Könnte eng werden, oben wird die AiO wohl nicht passen und Konflikte auslösen.
Vorne kann Sie nicht rein, da die GPU sonst nicht mehr passt.
Man kann natürlich versuchen ob es passt oben rein, ich werde da aber für nichts garantieren.

Andere 240er AiOs sind zu schwach für den 7800x3D.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.457
999
Man kann natürlich versuchen ob es passt oben rein, ich werde da aber für nichts garantieren.

Findest du das 240er AIO`s fürs Gaming beim 7800X3D zu wenig sind? Klar ist das ein hitzkopf aber wir reden hier ja nicht von Rendern und so. Habe persönlich auch mit geliebäugelt

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.811
6.601
Findest du das 240er AIO`s fürs Gaming beim 7800X3D zu wenig sind? Klar ist das ein hitzkopf aber wir reden hier ja nicht von Rendern und so. Habe persönlich auch mit geliebäugelt
Das Problem ist, das es eben auch Spiele gibt, welche viel CPU Leistung beanspruchen, dann wird es eben ziemlich knapp bis zu wenig.
Eine 240er Arctic AiO kann das handlen, da sie einen 38mm dicken Radiator hat.
Alle anderen besitzen allerdings nur ~28mm.

King423

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2023
24
2

Ich dachte, dass es passen würde oben ? Weil Inn der Produktbeschreibung bei Geizhals steht, dass oben platz ist für 240er Radiatoren.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.263
616
Das Problem ist, das es eben auch Spiele gibt, welche viel CPU Leistung beanspruchen, dann wird es eben ziemlich knapp bis zu wenig.
Eine 240er Arctic AiO kann das handlen, da sie einen 38mm dicken Radiator hat.
Alle anderen besitzen allerdings nur ~28mm.
Würde dann aber die Lüfterkurve der AIO-Lüfter ein bisschen aggressiver einstellen um den zu kühlen. Die voreingestellte Lüfterkurve ist ein bisschen „locker“ für so eine CPU.