M.2 wechseln

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Ich wollte fragen, wie man von einer m.2 SSD zu einer besseren m.2 SSD wechseln kann. Bei mir passt auch nur eine m.2 ssd rein. Wie kann man es machen, mit nur einem Slot für m.2 SSD. Wäre echt nett wenn jemand mir hilft. (Bitte auch simple antorten die man leicht versteht)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.091
3.778
welche hast du jetzt und welche willst du aufrüsten? Sehe ich als unnötig an, eine "bessere" m.2 ssd zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Habe zurzeit eine corsair force mp510 mit 480 gb. Ich möchte gerne aber eine mit mehr Speicherplatz haben da ja m.2 relativ schnell sind und ich dann nicht solange im loadingscreen von einem game sitze. Der Preis ist egal. ich habe auch keine schon ausgesucht oder so.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.091
3.778
dann würde ich dir zu einer Samsung 860 Evo raten. Die ist mit Samsung Macician wirklich verdammt schnell.
Da würde ich dann nicht die "alte" M.2 aus dem System werfen, nur weil kein Anschluss/ Platz vorhanden ist. Normal kommt man aber auch gut mit einer normalen SSD aus...
Ich mach kurz einen Speedtest mit meiner 860...dann siehst wie schnell die ist

Hi201

Neuling
Dez 9, 2019
4
0
Also zuerst musst du eine neue M.2 SSD kaufen wenn du die hast braust du deine alte aus wo du sie eingebaut hast das sollte unter einem Metall Plätchen auf dein Mainboard sein dann musst du ungefähr 2-3 Schrauben oder eine , abschrauben dann solltest du eine kleine Platine sehen dann schraubst du die alte aus Sie sollte dann 30° nach oben schauen ungefähr , dann Baust du die neue rein und machst alles Rückgänig ausser das du die alte M.2 reintust hoffe ich konnte dir helfen 😃

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.091
3.778
Also zuerst musst du eine neue M.2 SSD kaufen wenn du die hast braust du deine alte aus wo du sie eingebaut hast das sollte unter einem Metall Plätchen auf dein Mainboard sein dann musst du ungefähr 2-3 Schrauben oder eine , abschrauben dann solltest du eine kleine Platine sehen dann schraubst du die alte aus Sie sollte dann 30° nach oben schauen ungefähr , dann Baust du die neue rein und machst alles Rückgänig ausser das du die alte M.2 reintust hoffe ich konnte dir helfen 😃
ich glaube er weiß wie man die einbaut...es geht aber darum, wie er seinen Speichern am besten erweitern sollte ;)

So Test sagt:

Corsair Force Series MP510 480GB:
Lesen3480MB/s
Schreiben2000MB/s SLC-Cached

Samsung 860 evo mit Samsung Macician Software (kostenlos Downloadbar):

1575914260132.png

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Meine Frage war (mehr oder weniger) wie man die Dateien überträgt
Doppelpost zusammengeführt:

Ihr habt auch einer meiner Fragen beantwortet. Z.b die ob ich mir überhaupt eine m.2 ssd holen soll oder lieber eine normale ssd.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.091
3.778
Meine Frage war (mehr oder weniger) wie man die Dateien überträgt
brächtest ein 2. Speichermedium, das du an deinen Pc anschließen kannst (z.b Hdd oder SSD)
Wie gesagt, kauf dir einfach einen Speicher, den du auch noch an deinen Pc anschließen kannst. Bringt meiner Meinung nach nix, wenn man jetzt noch eine m.2 aufrüstet, wenn man keinen Platz dafür hat...

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Ok. Danke. Ich werde mir dann einfach eine ssd holen. Danke für die Beratung. Ihr seid echt korrekt.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.091
3.778
Wie gesagt eine normale SSD reicht auch gut.
Kannst z.b auch die hier nehmen, die ist gut: