M.2 SSD entfernen

Ryzen701

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
10
0
Hallo,
ich habe mir einen Pc bestellt der eine M.2 SSD verbaut hat. Ich habe vor sie in den nächsten Monaten durch eine schnellere M.2 zu ersetzten. Kann ich die SSD (mit Betriebssystem) dann einfach ausbauen und die neue rein tun und Windows einfach neu installieren? Oder würde das zu Problemen führen?

Könnte ich den Lizenzschlüssel von Lizengo dann auch für die neue SSD benutzen?

Vielen Dank für die Antworten

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
ich habe mir einen Pc bestellt der eine M.2 SSD verbaut hat. Ich habe vor sie in den nächsten Monaten durch eine schnellere M.2 zu ersetzten. Kann ich die SSD (mit Betriebssystem) dann einfach ausbauen und die neue rein tun und Windows einfach neu installieren? Oder würde das zu Problemen führen?

Könnte ich den Lizenzschlüssel von Lizengo dann auch für die neue SSD benutzen?

Vielen Dank für die Antworten
Den Lizenzschlüssel kannst du problemlos auf der neuen Festplatte nutzen. Einfach bei der Aktivierung den Key eingeben und dann "Ich habe die Hardware geändert" auswählen. Bei der neuen SSD einfach die normale Installationsroutine durchlaufen. M.2 SSDs bitte nur bei ausgeschaltetem Rechner ein/ausbauen, da diese nicht Hotplug fähig sind.

Ryzen701

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
10
0
Den Lizenzschlüssel kannst du problemlos auf der neuen Festplatte nutzen. Einfach bei der Aktivierung den Key eingeben und dann "Ich habe die Hardware geändert" auswählen. Bei der neuen SSD einfach die normale Installationsroutine durchlaufen. M.2 SSDs bitte nur bei ausgeschaltetem Rechner ein/ausbauen, da diese nicht Hotplug fähig sind.
Danke dir :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.483
6.115
In der Regel werden Bei Mainboards *so ab 2010* die Lizenz Keys nach dem installieren auf dem Mainboard hinterlegt. Wenn du also nicht CPU oder Mainboard tauschst sollte nach einer Windows 10 Installation kein aktivieren nötig sein. Dafür wären der Installation einfach auswählen das du keinen Key besitzt.

Aktiviert wird sobald dein Windows 10 eine Internetverbindung hast.