Möchte mir einen Macbook holen oder doch Windows?

Wish22

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
4
0
Hallo,
schaue schon sehr lange deine Videos an bei YT!
Ich brauche ich mal deine Hilfe bez. dein Rat ??
Mein MSI Lappi ist kaputt gegangen... nun möchte ich gerne umsteigen auf MacBook. Brauche keine Grafikkarte mehr zocke nur noch an der PS4! Aber die IOS spiele gehen doch noch an jeden Macbook oder? Gibt es da auch noch Unterschiede? Jetzt ist meine Frage, reicht für mich das Air oder doch lieber das Pro? Ich werde sehr viel damit surfen viele Seiten aufrufen 3-4 Programme laufen im Hintergrund und private Bilder bearbeiten und kleine Videos machen. Jetzt höre ich bei YT das dass Air nicht so hell ist wenn man draußen ist oder sitzt.... stimmt das? Wenn ist es ja bisschen blöd oder? Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich hoffe es kommt eine Antwort zurück? ??

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.835
6.612
Ich Persönlich halte überhaupt nichts von MacBooks. Zugegeben sie laufen extrem gut sind gut optimiert. Aber wenn man für ein Laptop mit I5 über 1,2k Ausgeben will, ist das jedem seine Sache.
Falls du zb. IPhone sowie nen IPad etc also auf Apple setzt würde ich dir zu dem Air raten. Allein wegen der Sync.
Falls dem nicht so ist reicht für den gleichen Preis den du für ein Air ausgeben würdest auch ein Windows 10 lappy.
Glaube das Air kostet 1k -1,4k glaube ich ?
Wenn das dein budget ist würde ich dir den Empfehlen als Windows (Benutze ich selber als Office Laptop für unterwegs etc.:

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich würde dir nich zu Apple raten es sei denn, du bist bereits in dem Ökosystem drin (hast schon Geräte von Apple) oder du benötigst die Programme die es nur exklusiv für Apple gibt, ein paar Bild und Video Programme z.b.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Kommt drauf an was du für Programm nutzen willst z.b wenn du videocreator bist und final Cut nutzt kanst du nur
1. Auf einem windows PC /Notebook MacOS instalieren
Oder 2. Dir ein Apple Gerät kaufen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.835
6.612
Ok, ok.. merke schon ihr seit keine Freunde von Apple. Habe ein iPhone und iPad... da dachte ich mir hole mir einen MacBook.

Aber was sagt ihr zu diesem Laptop wäre mein Alternative

Wenn du auf Apple setzt, Handy,Tablet etc.
Würde ich dir das Macbook empfehlen. Ist auch Praktisch für deine Arbeit (Falls du arbeitest :D) bzw kann praktisch für die Arbeit sein.
Allgemein vereinfacht es dir wenn du jetzt komplett auf IOS (Apple) etc setzt.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Wish22

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
4
0
Naja richtig arbeiten tue ich damit nicht.. surfen private Bilder bearbeiten sowie mal Videos...
Ich weiß bloß nicht ob ich mich dem OS Betriebssystem anfreunden kann....

Da ich lange Erfahrung mit Windows habe.. Naja wenn ihr sagt Mac welchen dann, reicht für mich der Air? Werde keine großen Videos damit schneiden oder bearbeiten...

Privat Gebrauch, surfen arbeiten Bilder mal bearbeiten so wie Programme laufen lassen... sitze auch viel draußen habe da bedenken wegen dem Bildschirm..

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Naja richtig arbeiten tue ich damit nicht.. surfen private Bilder bearbeiten sowie mal Videos...
Ich weiß bloß nicht ob ich mich dem OS Betriebssystem anfreunden kann....

Da ich lange Erfahrung mit Windows habe.. Naja wenn ihr sagt Mac welchen dann, reicht für mich der Air? Werde keine großen Videos damit schneiden oder bearbeiten...

Privat Gebrauch, surfen arbeiten Bilder mal bearbeiten so wie Programme laufen lassen... sitze auch viel draußen habe da bedenken wegen dem Bildschirm..
Ich weiß aber auch nicht wegen so anforderungen ein so Teueres Gerät hmm

Wish22

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
4
0
Ich weiß aber auch nicht wegen so anforderungen ein so Teueres Gerät hmm

Mein alter Läppische ist kaputt gegangen... und nun wollt ich mir ein neuen holen... und überlege mir ein MacBook mal zu holen... bloß das Air soll ja nicht sooo gut sein, dunkles Display und etwas lauter Lüfter... deswegen wollt ich fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt wie der Air ist oder doch lieber Pro holen...

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Mein alter Läppische ist kaputt gegangen... und nun wollt ich mir ein neuen holen... und überlege mir ein MacBook mal zu holen... bloß das Air soll ja nicht sooo gut sein, dunkles Display und etwas lauter Lüfter... deswegen wollt ich fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt wie der Air ist oder doch lieber Pro holen...
Ok wenn du das so willst ich glaube die paar Candle wirst du nicht merken nimm einfach bitte das Günstigste gerät mit deinen Anforderungen

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.908
9.235
Das Display wurde doch überarbeitet oder?