Möchte Mein Berichtsheft Am Pc erstellen.

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Ich habe es Eingescannt aber kann es jetzt nicht bearbeiten und die Datei bearbeiten

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi

Ich gehe davon aus das du ein Handgeschriebenes Berichtsheft für deine Ausbildung meinst?

Das könnte sich dann schon als Schwierig erweisen da du erst einmal dafür eine Software finden müsstest die deine Handschrift richtig erkennt und dann auch weis das du ein S und keine 5 meinst und dementsprechend das dann als txt oder word Datei dir speichert.

Auf Anhieb finde ich da nur sowas. Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat :)

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich weiß nicht ob ich einfach nur lachen soll oder genauer nachfragen, was du da vor hast.
Ok die Hilfsbereitschaft hat gewonnen. Was genau möchtest du tun?

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Ich habe ein Berichtsheft mit gewissen Angaben zb Ausbildungsjahr Tätigkeiten Berufsschule usw es sind ja vorgegebene Kästchen zum befüllen, ich scanne es ein und kann da nix eingeben weil es entweder als bild oder als pdf ist ich habe kein Offizielles word

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Lad dir doch einfach Open Office runter. Das enthält "Writer", eine Art kostenloses "Word". Das benutzt du dann um deine Berichte zu schreiben. Als Vorlage benutzt du dein Berichtsheft, formatierst alles schön und fertig.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Ibis91_x

Neuling
Okt 22, 2019
5
3
Ich habe es ja Eingescannt wieso soll ich das alles selbst formatieren?
Manche Programme können eine eingescannt Datei eben nicht so einfach erkennen. Soweit ich das von der Arbeit aus weiß, sollte eine vernünftige Adobe Version dazu aber in der Lage sein. Damit kannst du dein Berichtsheft bearbeiten. Die Version ist aber kostenpflichtig.