Möchte einen PC kaufen für ca. 1000€

lilotus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
61
21
Ich hab nochmal eine Frage.
Wenn ich ein Ryzen 5 3600 in den Pc reinpacke. Brauche ich dann ein B450 Max Mainboard oder müsste ich das updaten lassen. Und welches Mainboard ist zu empfehlen?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das B450 Gaming Pro Carbon AC wird mittlerweile sehr wahrscheinlich mit einem Bios ausgeliefert, das Ryzen 3000 ready ist. Und selbst wenn nicht, lässt sich dieses Mainboard auch ohne kompatible CPU mittels USB Stick aktualisieren, was auch wirklich nicht schwer ist. Hier im Forum gibt es sogar eine Anleitung dazu:

Aber wie gesagt, mittlerweile sollten bei dem Mainboard nur noch die Ryzen 3000 ready Versionen ausgeliefert werden.

lilotus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
61
21
Das B450 Gaming Pro Carbon AC wird mittlerweile sehr wahrscheinlich mit einem Bios ausgeliefert, das Ryzen 3000 ready ist. Und selbst wenn nicht, lässt sich dieses Mainboard auch ohne kompatible CPU mittels USB Stick aktualisieren, was auch wirklich nicht schwer ist. Hier im Forum gibt es sogar eine Anleitung dazu:

Aber wie gesagt, mittlerweile sollten bei dem Mainboard nur noch die Ryzen 3000 ready Versionen ausgeliefert werden.
Okay danke ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Warum keine 5700 XT? Ist von der Leistung bei gleichem Preis deutlich besser.
Ich werde mit der 1000€ Hardwaredealz Konfiguration gehen d.h. ich werde eine 2070 super einbauen.