Wir haben wieder sehr viele Infos über den Rest. Da würde ich dir mal zu Flüssighelium raten. Sicher ist Sicher.Ich stelle gerade für einen Freund einen Pc zusammen. Welche Kühlung würdet ihr mir empfehlen? Luft oder Aio? Welche genau?
Würde der esports duo ausreichen?
War helium nicht noch Kühler?ich würde nie eine flüssigkühlung einsetzen, eine AiO schon garnicht.
ein guter luftkühler, z.b. Noctua, EKL, usw. kann das gleiche ohne nervende pumpe.
@BosskingSvB10
flüssighelium, hmmmmm, wenn dann flüssigstickstoff.
Welche Cpu sollte soll den überhaupt gekühlt werden?Ich stelle gerade für einen Freund einen Pc zusammen. Welche Kühlung würdet ihr mir empfehlen? Luft oder Aio? Welche genau?
Würde der esports duo ausreichen?
Der PC ist für einen Freund und er will ihn von Mindfactory zusammenbauen lassen. ich habe den X genommen weil es den K bei Mindfactory nicht gab.Eine AIO ist in der Regel erst ab 280mm Radiator empfehlenswert. Und die meisten CPUs, die sich von einer 280er AIO kühlen lassen, lassen sich auch gut von einem Tower Kühler kühlen.
Zumal die günstigsten und brauchbaren 280er AIOs so viel oder mehr kosten wie die besten Tower Kühler.
Ein richtig massiver Tower Kühler kann auch sehr cool aussehen. Kriegt man auf Wunsch ja auch mit RGB, wenn es darauf ankommt.
Aber ohne die CPU genauer zu kennen, kann man da schlecht was zu sagen.
Sry aber wofür diese Cpu? Die braucht man einfach nicht.Anhang anzeigen 15051
Doppelpost zusammengeführt:
Der PC ist für einen Freund und er will ihn von Mindfactory zusammenbauen lassen. ich habe den X genommen weil es den K bei Mindfactory nicht gab.
Und ja ich weiß dass demnächst die neuen Grafikkarten rauskommen.
Diese CPU passt nicht mal auf das MainboardAnhang anzeigen 15051
Der PC ist für einen Freund und er will ihn von Mindfactory zusammenbauen lassen. ich habe den X genommen weil es den K bei Mindfactory nicht gab.
Und ja ich weiß dass demnächst die neuen Grafikkarten rauskommen.
Das kommt noch dazuDiese CPU passt nicht mal auf das Mainboard
Cpu Passt nicht auf den Sockel, Konfiguration broke. Er soll amd nehmenDie Konfiguration hat er mir geschickt . Bei Intel kenn ich mich noch weniger aus.
Kompletter Unsinn diese konfiDie Konfiguration hat er mir geschickt . Bei Intel kenn ich mich noch weniger aus.
Hab ich ihm auch gesagt aber er will intel.Cpu Passt nicht auf den Sockel, Konfiguration broke. Er soll amd nehmen
Würde ich nicht machen. Intel istHab ich ihm auch gesagt aber er will intel.
Könntet ihr ihm eine 2600 Euro Intel konfi zsm. stellen?