Luftkühler oder Wasserkühlung

Welche Kühlung?

• Wasserkühlung

Abstimmungen: 1 10,0%
  • Luftkühler

Abstimmungen: 9 90,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

janx27

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
88
1
Hallo, Ich habe gerade einen schlechten Desktop Intel Lüfter oder so.
Ich habe einen intel core i7 7700
Wenn ich mir einen Luftkühler kaufe dann wäre warscheinlich der Bequiet Dark rock 4 oder so ein ähnlichen halt.
Bei einer Wasserkühlung würde ich eine nehmen die zu den Lüftern passen, die ich schon drin habe, also mit der Fernbedienung könnte ich dann alles steuern. Also dann würde alles auch gleich leuchten oder ich nehme eine von Corsair, die könnte ich dann halt nicht zusammen steuern.
Also was mich an meinem stört ist, dass der manchmal ziehmlich laut ist. Also mit überhitzung hatte ich aber kein Problem.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich würde den be quiet Pure Rock nehmen oder eventuell den Dark Rock 4 wobei der da etwas overkill wäre oder auch den Dark Rock Slim der wäre aber auch etwas zu viel.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bin da für das du dir den Arctic Freezer 34 Duo holst er ist vergleichbar mit dem Dark Rock und dem Dark Rock pro4 und kostet wesentlich weniger.
Einer der besten Kühler in dieser Preisklasse und auch sehr laufruhig 😉

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Bin da für das du dir den Arctic Freezer 34 Duo holst er ist vergleichbar mit dem Dark Rock und dem Dark Rock pro4 und kostet wesentlich weniger.
Einer der besten Kühler in dieser Preisklasse und auch sehr laufruhig 😉

Jooo der hat einfach 210W TDP Klassifizierung für 32€. Ist mit 35 Dezibell etwas lauter aber der lohnt sich ja voll^^

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Jooo der hat einfach 210W TDP Klassifizierung für 32€. Ist mit 35 Dezibell etwas lauter aber der lohnt sich ja voll^^
Von der Lautstärke her ist er gleich mit dem Dark Rock 4 habe schon sehr viele Systeme mit ihm gebaut und auf Herz und Nieren getestet
Er ist einfach ein klasse Kühler für den Preis und ziehe ihm jeden Be Quiet Lüfter vor.😉
Und Die TDP sagt so gar nix aus das ist eher Hersteller Marketing es kommt auf den Luftdurchsatz und Statistischen Druck an .

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann hier meine Empfehlung für RGB Kühler hat eine ähnliche Kühlleistung wie der Arctic nur ein minimal höheren Geräuschpegel bei Volllast.

janx27

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
88
1
Würde dann trotzdem eher zu nem RGB Luftkühler greifen. Ne Wasserkühlung wäre für diese CPU in meinen Augen reine Geldverschwendung
Es soll halt nice aussehen und wenn ich irgendwann eine neue CPU + Mainboard habe, dann lohnt es sich ja vielleicht dann mehr